Sunways Wechselrichter mit Solarview betreiben (SMP)

  • Hallo PeMue,
    habe gerade smp V0.22 zum Raspi kopiert und gestartet. Es läuft erst einmal. Allerdings werden die Originaldaten von der FB überschrieben, da die Homepageadressen identisch sind. Es kann also momentan nur kurzzeitig laufen.

  • Hallo Solaropa,


    danke für's Testen. Wenn ich wieder eine neue Version habe, werde ich diese hier wieder posten.


    Manfred:
    Beim Testen der Simulation war der Gesamtertrag/Jahresertrag zu hoch. Damit ich diesen weg bekomme, habe ich das Verzeichnis solarview komplett gelöscht und noch einmal neu installiert. Aber der Gesamtertrag/Jahresertrag war wieder da.
    Speichert solarview den Ertrag irgendwo zwischen (/var/tmp?).


    Danke für eine kurze Info.


    Gruß PeMue

  • Hallo Manfred,


    danke für's Kompilieren. Aber irgendwie mag die 7170 nicht so recht:

    Code
    ./smp: symbol 'optarg': can't handle reloc type 0x7e


    Liegt es eventuell an meinem Code?


    Gruß Peter


  • Hallo Peter,
    nein, es lang an einem zu neuen Compiler für die 7170. Ich habe das binary mit dem alten Compiler nochmals erzeugt und angehängt.


    Viele Grüsse,
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ohne nerven zu wollen, aktuell kommt:

    Code
    ./smp: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'


    Vermutlich gibt es nur noch sehr wenige mit einer Fritz Box 7170 (und wahrscheinlich noch weniger mit einem Sunways Wechselrichter dazu 8) ). Ich versuche auch gerade, mir eine cross-compiling-toolchain aufzusetzen ...


    Gruß Peter