Löschung von Threads

  • Hallo Leute,


    habe gerade gelesen, dass ihr den Thread "Sanyo geschlagen" löschen wollt.


    Hmmm, stehe dem etwas kritisch gegenüber. Der Titel kann ja richtig oder falsch sein, aber schließlich gibt es in Deutschland eine Meinungsfreiheit. Jeder kann doch schreiben was er möchte, ob ich es dann lese und/oder eine Antwort darauf gebe hängt doch von mir ab.
    Und ich denke nicht, dass genau dieser Thread soviel an Speicherplatz auf dem Server wegnimmt??!!
    Mit welcher Begründung woll ihr den Thread denn löschen? Wegen Nichtgefallen? Wegen Sinnlosigkeit? Miesmachung der Sanyomodule? Wegen....?
    Ich denke jeder Interessierte kann sich beim lesen seine eigenen Gedanken dazu machen.
    Andererseits gesehen, impliziert doch der Threadtitel nicht die Schlechtigkeit dieser Module, sondern sagt m.E. aus, dass diese besonders gut sind, dass es eine Meldung wert ist, dass sie evtl. "geschlagen" wurden, also sozusagen mindestens "Platz zwei" erhalten.


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn ominöse Angebotsthreads oder ähnliche gelöscht werden, die gegen die Forumsregeln verstoßen, aber dieser Thread macht dass nicht, und sollte deswegen - auch geschlossen - bestehen bleiben!


    Gruß
    pictoros

    "Rentable PV auf Norddächern ist möglich!"
    ............................................................
    "Auf der Südhalbkugel der Erde!" ;-)

  • Hallo pictoros
    In dem von Dir genannten Thread häuften sich nur noch nichtssagende Argumente, aber keines wurde belegt. Es wurde dort nur noch wegen völlig anderer Sachen diskutiert, will nicht gerade sagen gestritten. Die Absicht das Thema zu löschen kam nicht von mir. ich habe zu meinem letzten Beitrag darin extra geschrieben dass auch eine Umfrage gemacht werden kann was mit diesem Thread geschehen soll, wenn also jemand meint dieser Thread ist wichtig was hindert ihn eine Umfrage zu machen was damit geschehen soll?
    Mit weihnachtlichem Gruß
    Eberhard

  • Danke pictoros,


    du meinst es gut :D


    Problem ist aber, vielleicht ist der Fuchs doch so dumm und stellt einen Nachweis bis 31.12.06
    Frist bis 15.01.07 wurde schon mal nicht gewährt. Die chance soll gering gehalten werden.


    Und nach den gestrigen Posts bestand für einige der Verdacht, vielleicht gehts doch bis 31.12. 06 ?


    Ne, das verhindern wir und schliesen - den Gedankenweg kannste ja lesen, zwischen den Zeilen - die aprupte Aufforderung : schliessen:lol:.



    Sollen doch nicht zig Posts umsonst gewesen sein oder :roll:


    gruss voltaikfuchs

  • Hallo Eberhard,


    es geht nicht darum was demokratisch abgestimmt werden kann/soll! Es geht darum, was Meinungsfreiheit bedeutet (ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion hier anfangen). Aber wo wollt ihr in Zukunft Grenzen setzen, welcher Thread gelöscht wird und welcher nicht? Ich denke hier gibt es viele Einträge die "nichtssagend" sind - also auch löschen?
    Sorry aber das grenzt an Zensur - daraus würde ich mir dann die Konsequenzen ziehen!
    Wie sagte schon Churchill: "Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen - abgesehen von allen anderen.."


    Gruß und frohe Weihnachten Euch allen!!
    pictoros


    @voltaikfuchs


    Brauchst dich nicht bei mir zu bedanken, da es nicht um dich geht. Mir geht es ums Prinzip! Ich will hier auch nicht die Diskussion aus dem besagten Thread hier fortführen!

    "Rentable PV auf Norddächern ist möglich!"
    ............................................................
    "Auf der Südhalbkugel der Erde!" ;-)

  • Hallo pictoros,


    deine Meinung bezüglich der Meinungsfreiheit ist volkommen in Ordnung !
    Es ist jedoch ein Threat, in dem auch einige verbale "Schlachten" geführt wurden und in einem anderen Threat gerade diskutiert wird, was aus dem Forum werden soll - bei solchen Beiträgen.
    Und das beunruhigt mich viel mehr.


    Mit weihnachtlichen Grüßen,


    bereil

  • Puhh, der erste Weihnachtsstress ist erst mal vorbei, die Kinder liegen im Bett, die Frau hört sich ihre CD an, bleibt für mich kurz Zeit hier vorbei zu schauen :wink:


    bereil


    Dieses Phänomen wirst Du in jedem Forum antreffen, je mehr Mitglieder sich an Diskussionen beteiligen.
    Schlag die Tageszeitung auf, seh Politische Diskussionen im Fernseher etc. - das ist halt auch Kommunikation...
    Wie gesagt, Beiträge die gegen die Forumsregel verstoßen (Beleidigungen usw.) können ja gelöscht werden, aber ganze Threads??
    Nachdem der Thread jetzt sowieso gesperrt wurde, wird er, so gesehen, alsbald von der Hauptseite verschwinden und nur noch duch die Suchfunktion gefunden - also wo liegt das Problem?


    Gruß
    pictoros

    "Rentable PV auf Norddächern ist möglich!"
    ............................................................
    "Auf der Südhalbkugel der Erde!" ;-)

  • Hallo,


    jetzt melde ich mich auch noch zu diesem Thema, obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte :?


    Eins vorne weg: Wir werden den Thread nicht löschen!


    Wenn ich als Erstleser diesen Beitrag mit dieser "Bild-Schlagzeile" lese und mich durch 6 Seiten durch gelesen habe und dann feststellen muss dass die Behauptung auf der ersten Seite nicht mit Beweisen belegt werden konnten so bin ich enttäuscht über die Zeit die ich darin vergeudet habe mit dem Ergebnis dass es wohl doch nur eine Schlagzeile ist und nicht mehr.


    Ganz klar wird der Beitrag in unserem großen Pool verschwinden, jedoch ist er derzeit noch unter Top10 Themen auf Grund der Anzahl der Postings. Vorraussichtlich werde ich diesen Thread aus der Top10-Liste entfernen.


    Gruß Elektron

  • Hallo Elektron,


    mit dem Titel gebe ich Dir recht. Wäre es denn möglich einen Zusatz, wie etwa: (im Thread nicht nachgewiesen) möglich?


    Gruß
    pictoros

    "Rentable PV auf Norddächern ist möglich!"
    ............................................................
    "Auf der Südhalbkugel der Erde!" ;-)

  • Zitat von pictoros

    Hallo Elektron,


    mit dem Titel gebe ich Dir recht. Wäre es denn möglich einen Zusatz, wie etwa: (im Thread nicht nachgewiesen) möglich?


    Gruß
    pictoros


    ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass man einfach die Topic-Überschrift abändert und auch durchgeführt.


    Wie würde jetzt TanteEmma schreiben: PUNKT!


    Gruß Elektron