Frohes Weihnachtsfest + einen guten Rutsch in das Jahr 2007

  • Da Weihnachten nicht mehr allzufern und auch das Jahresende
    schon in Sichtweite ist, wünsche ich allen hier im Forum
    ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das
    Jahr 2007.
    Möge das "Neue Jahr" uns recht viele PV-Tage bescheren.


    Auch möchte ich mich bei denen bedanken, die mir zu meinem
    Einstieg zur PV hier im Forum mit guten Ratschlägen und
    informativen Hinweisen geholfen haben.


    Gruß bis zum nächsten Jahr,
    Solarfarmer

    Inbetriebnahme: 29.09.06
    Meine Anlage: 6,90 Kwp mit 30 Stk. Total Energie TE 2200 230Wp poly mit WR 1 x Fronius IG 15 und 1 x Fronius IG 40

  • Auch der Wolkenvertreiber wünscht allen schöne friedvolle ( und vieleicht auch sonnige) Weihnachten. 8)
    Mögen die besinnlichen Tage auch etwas Besinnung auf die eigentlichen Werte dieses Forums mit sich bringen.
    Nämlich in erster Linie zu helfen.... und Hilfe werde ich wohl auch noch brauchen in meinem (hoffentlich) langen PV-Leben.

    7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
    1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
    1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS

  • Auch ich möchte allen Besucher und Mitgliedern des Forums Frohe und besinnliche Weihnachten und eine guten Start ins neue Jahr wünschen.
    Ich hoffe, dass das Jahr 2007 für unsere PV Anlagen genau so läuft wie 2006.
    Nun hoffe ich, dass das Jahr 2006 noch mit viel Sonnenschein in Deutschland endet und der Zähler auch 2007 nicht still steht :) .


    Nur in unserem Nachbarland Österreich sollte es so langsam anfangen zu schneien damit mein Skiurlaub ab dem 2 Weihnachtsfeiertag nicht ganz auf Kunstschnee stattfindet :D .


    Mit Weihnachtlichen Grüssen
    Spaetzle 1893

  • Jungs und Mädels,
    ich schließe mich gerne an und verzichte auf einen eigenen Thread.


    Verbringt mit eurer Familie ein schönes friedliches Weihnachten. Einen speziellen Wunsch an euch hätte ich noch. Zündet ein kleines Kerzchen für unsere Doris an. Zeigt Ihr dass wir sie noch nicht vergessen haben.
    Danke für die gute und freundschaftliche Unterstützung. für das Photovoltaikforum und Sonnenertrag. Lasst uns auch nächstes Jahr zusammenstehen.
    Frohe Weihnachten an Alle :wink:

  • Zitat von Walter

    Jungs und Mädels,
    ich schließe mich gerne an und verzichte auf einen eigenen Thread.


    Verbringt mit eurer Familie ein schönes friedliches Weihnachten. Einen speziellen Wunsch an euch hätte ich noch. Zündet ein kleines Kerzchen für unsere Doris an. Zeigt Ihr dass wir sie noch nicht vergessen haben.
    Danke für die gute und freundschaftliche Unterstützung. für das Photovoltaikforum und Sonnenertrag. Lasst uns auch nächstes Jahr zusammenstehen.
    Frohe Weihnachten an Alle :wink:


    ...danke auch an Dich Walter, Du bringst immer wieder so etwas wie *Seele* in dieses Forum.


    ...ein friedliches Weihnachtsfest für @lle...., Heiko

  • Auch von mir die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche für alle! Ein im Vergleich wirklich deutlich überdurchschnittliches Forum - ich bin gerne immer wieder hier!
    :)


    ohnedach

    21 x Sanyo HIP-215, 1 x SMA 4200TL HC ESS, Solarlog100
    45 ° Neigung, reine Südlage, seit 28.09.06 am Netz