93128 Regenstauf 3,6 kwp

  • Hallo


    bin neu hier wollte mich und meine Anlage mal kurz vorstellen ;)


    Ich komme aus Regenstauf bin 20 Jahre alt und bin als Groß-und Außenhandelskaufmann tätig.


    Zu meiner Anlage


    Standort: 93128 Regenstauf
    3,6 kw
    Module: IBC180M 20 Stück
    Wechselrichter: SB3300TL 1Stück
    Aufdachmontage mit ca 13° Abweichung nach Süd-West
    Dachneigung ca 40°
    Inbetriebnahme: 13.09.2005 (also morgen)
    Verschattung morgens und abends ca 30 min durch Kamin


    Zubehör: Sunny Beam

  • Hallo Smudo,
    ich hab heute die Anmeldung bei http://www.sonnenertrag.de gekriegt.


    Was mich gewundert hat war dass du SunnyWeb mit manueller Erfassung gewählt hast.


    Ich dachte mir doch gleich dass ich irgendwo den sBeam gelesen hab.


    Nun mein Vorschlag:


    Benutz Sunnyreport. SunnyReport kann mit sBeam Daten umgehen. Das läuft viel besser als mit SunnyWeb. Glaub mir, dass rentiert sich.


    schau bei mir auf


    http://www.mittagssonne.de unter Erträge. Ich hab auch den sBeam

  • Hallo Walter


    stimmt schon ich habe den Sunny Beam, ich habe auch vor das mit SunnyReport zu machen nur bin ich noch nicht ganz dahintergekommen wie das funktioniert :oops:


    Kannst mir das ja mal bei Gelegenheit erklären

  • Was hast du für ein Problem.


    Da kenn ich mich aus, und noch einige hier.


    SunnyWeb ist einfach nicht für den sBeam gemacht. Frag dein Problem. falls du nicht mehr weiter weist, kannst auch anrufen. Aber das schaffst du locker.