SMA - Display vs. Piggyback

  • hallo,


    ich habe drei sma-wechselrichter und möchte piggybacks einbauen zum überwachen meiner anlage und habe festgestellt das bei meinen sma 1700e keine platz ist. :( bei den anderen beiden schon.
    das display mit platine ist so groß das der steckplatz für den piggyback verdeckt ist.
    so wie es aussieht kann ich entweder display oder piggyback betreiben.
    was kann ich tun um mein display zu erhalten, gibt es ein kleineres wie in den anderen beiden wr?


    wer kann mir helfen?


    gruß micha

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC

  • nabend@all,


    es ist sonntag abend und das forum hat wieder super schnelle gewindigkeiten.
    :danke: lothar!!!


    kann mir jemand helfen mit meinen problem?


    micha

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC

  • Zitat von Micha-fif

    sma 1700e keine platz ist. :( bei den anderen beiden schon.
    das display mit platine ist so groß das der steckplatz für den piggyback verdeckt ist.


    gruß micha


    Mein Rat wäre mal bei der SMA Hotline anzurufen. Das wäre ja superblöd wenn das so wäre.
    Einfach anrufen oder ein Mail schreiben, und anfragen wie man gedenkt das Problem zu lösen.
    Die PiggyBacks müssen da reinpassen. Geht nicht gibts nicht. Dann müssen die dir halt deinen 1700e in ein passendes Gehäuse bauen. Der Steckplatz ist da, und dann ist auch ein Piggyback vorgesehen.

  • Kann mir nicht vorstellen das die Platine mit 3x2 cm nicht mehr reinpasst.
    Wenn du ein Display übrig hast nehme ich es :D
    MFG Heiko

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik

  • Also meine Wechselrichter habe Display und Piggyback drin.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard

  • Zitat von Walter

    Mein Rat wäre mal bei der SMA Hotline anzurufen. Das wäre ja superblöd wenn das so wäre.
    Einfach anrufen oder ein Mail schreiben, und anfragen wie man gedenkt das Problem zu lösen.
    Die PiggyBacks müssen da reinpassen. Geht nicht gibts nicht. Dann müssen die dir halt deinen 1700e in ein passendes Gehäuse bauen. Der Steckplatz ist da, und dann ist auch ein Piggyback vorgesehen.



    hallo walter,
    laut hotline über meinen solateur entweder oder.
    hätte aber gerne das display erhalten.


    gruß micha

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC

  • Zitat von Heiko

    Kann mir nicht vorstellen das die Platine mit 3x2 cm nicht mehr reinpasst.
    Wenn du ein Display übrig hast nehme ich es :D
    MFG Heiko


    hallo heiko,
    wenn ich das display raus machen muss kannste es haben für nur den versandkosten. kein scherz!
    bei den zwei anderen wr würden sie auch nicht passen, die sind kleiner
    weis auch nicht ob sie bei dir passen.
    sma hat den wr letztes jahr ohne display ausgeliefert obwohl ich mit bestellt habe und bekam es nachgeliefert.
    da das erst und zweit gelieferte display nicht gepasst (position steckkontakte) hat, ist dieses display mit doppelt so großer platine gekommen.


    gruß micha

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC

  • Zitat von Eberhard

    Also meine Wechselrichter habe Display und Piggyback drin.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard


    hallo eberhard,
    bei meinen 4200 und beim anderen 1700er geht es auch.
    gruß aus CO
    micha

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC