Wichtiges Update für Sunny Beam mit Bluetooth®

  • Sehr geehrte Frau Fenzl,


    heute Morgen habe ich das Update gemäß Anleitung (mit abschließendem manuellen Reset) durchgeführt.
    Der Sunny Beam zeigt nun aber eine Versionsnummer 1.6.2R !!! an...
    Ist das korrekt?


    Sonnige Grüße aus dem Herzen des Saarlandes

  • Hallo mikl_1970,


    versehentlich wurde die Version 1.6.2R unter der falschen Bezeichnung 1.6.3R im Internet zur Verfügung gestellt.
    Seit 31.08.2009 (ca 16:00 Uhr) steht das Update auf die Version 1.6.3R zur Verfügung.


    Wir empfehlen dringend das Update auf die Version 1.6.3R durchzuführen. Leider ist ebenfalls der Reset des Gerätes nach dem Update auf die Version 1.6.3R nochmals durchzuführen. Sichern Sie daher die bisherigen Anlagendaten auf dem Computer.


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Sonnige Grüße,
    Claudia Fenzl

  • Hab gestern am späten Abend erneut - jetzt auf Version 1.6.3R - das neueste Update aufgespielt; man bekommt langsam Routine ;)
    Bis dato läuft der Sunny Beam ohne Fehler.


    Sonnige Grüße aus dem Herzen des Saarlandes

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende meinen Sunny Beam mit Bluetooth erhalten. Nach dem Update auf Version 1.6.3R und dem manuellen Reset mußte ich feststellen das mein Wechselrichter SB4000TL-20 noch den Softwarestand 1.0 hatte. Mittlerweile habe ich die 3 Updates von Version 1.0 auf Version 1.7, von 1.7 auf 2.06 und von 2.06 auf 2.7.0R durchgeführt. Danach noch den Bluetooth Kanal von 1 auf 5 gestellt und siehe da, alles funktioniert.
    Ich habe in unserm Haus in allen Räumen mit dem Sunny Beam einen guten Empfang. Das lässtige und von meiner Frau belächende Laufen in den Keller entfällt. Das Gerät ist top. Es müsste nur noch eine gute Software zum Abspeichern und auswerten vorhanden sein. :D


    Sonnige Grüsse von der Bergstraße
    W.M

  • Zitat von walter-mai

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende meinen Sunny Beam mit Bluetooth erhalten. Nach dem Update auf Version 1.6.3R und dem manuellen Reset mußte ich feststellen das mein Wechselrichter SB4000TL-20 noch den Softwarestand 1.0 hatte. Mittlerweile habe ich die 3 Updates von Version 1.0 auf Version 1.7, von 1.7 auf 2.06 und von 2.06 auf 2.7.0R durchgeführt. Danach noch den Bluetooth Kanal von 1 auf 5 gestellt und siehe da, alles funktioniert.
    Ich habe in unserm Haus in allen Räumen mit dem Sunny Beam einen guten Empfang. Das lässtige und von meiner Frau belächende Laufen in den Keller entfällt. Das Gerät ist top. Es müsste nur noch eine gute Software zum Abspeichern und auswerten vorhanden sein. :D


    Sonnige Grüsse von der Bergstraße
    W.M


    Moin ...


    fehlt jetzt nur noch Warnhinweis auf der Verpackung des Sunny Beam, daß mit Inbetriebnahme des Gerät der PV Betreiber der Gefahr einer Gewichtzunahme infolge Bewegungsmangels ausgeliefert ist.


    mfg vom Deich

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..

  • Ich bekomme die nächsten Tage auch den Sunny Beam.


    Meine SB 4000TL haben allerdings noch die Firmware 2.06 und 2.05


    Das haißt ja, ich müsste beide WR´s erst einmal updaten.


    Verlieren die WR´s nach dem Update ihre bisherigen Ertragsdaten?

    MfG
    Peter


  • Hallo Peter_BRV,


    nach meinem Update war der Gesamtertrag noch vorhanden. Am Display waren die Balken jedoch für Tagesleistung und die letzten ... Tage gelöscht.
    Die Anzeigen von Tagesleistung wurde am darauf folgenden Tag wieder angezeigt.


    Sonnige Grüße


    W.M