SolarView@Fritz!Box

  • Hallo Manfred,
    können die Programmdateien, welche speziell für die FB 7390 und vergleichbare generiert werden, einen einheitlichen Suffix bzw. Präfix erhalten, um Verwechselungen mit gleichnamigen Dateien für die FB 7170, 7270 usw., auszuschließen?
    Ich denke, davon profitieren alle User und möglicherweise auch du, weil keine Verwechselungsgefahr mit bereits bestehenden Dateien besteht.

  • Zitat von ManfredR

    Habe es erst heute gelesen :wink: Aber scheint ja jetzt alles im Butter zu sein..


    .....
    Viele Grüsse,
    Manfred


    Nicht ganz.....
    Also die Berechnung "Anteil des Jahres bis zum eingestellten Tag" bei der Monatsauswertung stimmt definitiv nicht. (Es sind 122% nicht 112%) Da rechnet auch der Solaranalyzer richtig aus.
    http://www.wolkenvertreiber.kilu.de/solaranalyzer.htm


    Die Berechnung "Anteil des Monats bis zum eingestellten Tag" dagegen stimmt.

    7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
    1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
    1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS

  • Hallo,


    kann eigendlich solarview@windows die Strings einzeln darstellen und wo stelle ich das ein?


    Danke für Eure Antworten


    Markus

  • Wenn nur ein String pro Tracker angeschlossen ist, dann kannst du diese einzeln unter den "UI DC" Tab anschauen. Wenn zwei oder mehr Strings an einen Tracker hängen, ist dies technisch (via Software) gar nicht möglich.

    Unser Strommix (4 Personen): ~57% Solarstrom, Rest regenerativer Strom

  • Hallo,
    ich wollte heute von der Version 2.04 auf die 2.06a updaten. Ich habe zuerst den Prozess gestoppt und danach alle Dateien kopiert wie in der Anleitung genannt.
    Nun ist folgendes passiert.:
    Unterhalb des Diagramms steht: Überwacht mit SolarView@Fritz!Box V 2.04 mit Plot Version 2.06a und die Tabs UIDS, Tage, Monate und Jahre sind leer. Alles andere funktioniert. Ich habe die Dateien mehrfach geprüft, den alten Stand widerhergestellt und wieder kopiert. Immer das gleiche Ergebnis.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Bitte um Hilfe.


    Danke.
    Klaus

  • Hallo,


    Zitat von pv_kv

    ... Überwacht mit SolarView@Fritz!Box V 2.04 mit Plot Version 2.06a...


    ich hatte auch das Problem, jedoch gab es bei mir so recht keine Lösung. Neustart der Box, Cache vom Browser leeren, nix hat geholfen. Am nächsten Tag waren alle Tabs wieder mit Inhalt gefüllt. Woran oder wieso keine Ahnung.


    Grüße Oliver


  • Hallo,
    war bei dir dann auch der Satz wieder korrekt, d.h. Überwacht mit SolarView@Fritz!Box V 2.06 mit Plot Version 2.06a?

  • Hallo zusammen,


    wenn Ihr das Update nach Ende des Tages durchführt, also wenn der Logger im "Schlaf" ist (im Mai ist das nach 22 Uhr und vor 5 Uhr), dann werden auch keine Seiten mehr aktualisiert. Deshalb steht dann dort weiterhin die alte Version. Sobald dann am nächsten Tag wieder Daten geloggt werden bzw. die Seiten wieder erzeugt werden ändert sich die Versionsnummer ab diesem Tag. Falls das nicht der Fall ist wurde die Datei solarview-fb nicht korrekt aktualisiert.


    Wolkenvertreiber : Das Problem mit der Berechnung wurde mit dem Update auf Version 2.06a behoben.


    Viele Grüsse,
    Manfred


  • Danke Manfred, hat super geklappt.