Erster Link: weisst du, ich gebe zu, ich wusste das nicht.
Aber mit nur 60 Sekunden finde ich genau in dem von dir zitierten Artikel folgendes:
"We’re still primarily using synthetic graphite, but over time we’ll be using increasing amounts of silicon in the anode.”"
Also haben alle fahrenden Autos kein Silizium.
Ausserdem:
"Silicon is widely considered to be the next big thing in anode technology, because it has a theoretical charge capacity ten times higher than that of typical graphite anodes."
Silizium soll die Kapazität erhöhen, nicht die genannten Probleme beheben.
Und dein zweiter Link: Den Peter Keil habe ich gelesen. Komplett. Und GENAU DARAUS habe ich zitiert, mit welchen Problemen man aktuell rechnen muss.
Das wird die verstärkt betreffen, die sich eines der kleineren "Massenautos" kaufen. Teslabesitzer werden ihren fahrenden Akku ja eher in der Garage schlafen lassen, wenn aber laternengaragegeparkte Autos im Winter morgens aus der Froststarre geweckt werden, wird man Auswirkungen sehen.
Der Akku ist das Problem in der Elektromobilität.