Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen oder sogar Preise?
DCH Solar
-
-
-
Ich schieb das mal wieder hoch und werfe die Frage nach Erfahrungen nochmal auf.
In der Moduldatenbank sind sie auch gelistet.Gruß
Waetze -
Hallo,
da auch ich ein Angebot mit DCH Solar-Modulen bekommen werde schiebe ich den Thread nochmal hoch.
Die Fertigung soll in den gleichen Produktionsstätten wie Schüco und Co erfolgen.
Hat jemand Erfahrungen, weiteres Wissen?
Vielen Dank!
-
Habe DCH 175 Watt seit 5 Tagen in Betrieb.....bringen zur Zeit auf einem 40° Dach weniger Leistung als die Conergy P 180M auf dem 35° Dach nebenan..natürlich umgerechnet auf das KWp.
Auch die Sortierung liegt durchschnittlich nur bei 176 Watt.
Die Conergy P 180 M werden zwar auch in China gefertigt hatten aber durchschnittlich 189 Watt -
Jetzt nach 10 Jahren fallen die Deckel der Anschlussdosen ab....
Habe aber bisher keine Isolationsfehler...Muss ich jetzt alle Module abnehmen und die Deckel wieder auf die Anschlussdosen kleben oder kann ich damit noch warten ? Habe bisher 3 Deckel gefunden. Insgesammt sind es 60 Module...
-
Moinsen,
dann ist es Zeit die Anlage abzuschalten und sich gegen eine akute Brandgefahr zu schützen.
Module demontieren und einzeln begutachten ob man kontruktiv was retten kann oder Modultausch anleiern muss.
Versicherung informieren, Ertragsausfall anmelden und ins Boot holen. Die schicken nen Gutachter, dann hast du was in der Hand, gegen wen auch immer.
Gruß, Andreas