Versicherung wer kennt diese Gesellschaft

• Hallo habe soeben ein Angebot bekommen meine Photovoltaikanlage von 5,18 kwp zu versichern für 73,86 € +MwSt
    Neuwert der Anlage ist 24138 € ohne MwSt
    Versichert sind alle Risiken: Sturm, Hagel, Blitzschlag, Kurzschluss, Überspannung, Explosion, Schneelast, Marderverbiss, Konstruktionsfehler, Kosten zur Schadensermittlung.
    Jetzt die alles entscheidende Frage:
    Zu Teuer glaube ich persönlich nicht oder ??
    Aber wer kennt die Versicherung ??
    Alternative-Versicherung.de

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

Hatte damals auch ein Angebot der "Alternative-Versicherungen" und habe es mit anderen verglichen.

Es handelt sich von den Preisen und dem Versicherungsumfang exact (auf den cent) um das Angebot der LUMIT-Versicherung der Mannheimer Versicherungs AG. Das heißt es handelt sich um einen Makler, der Dir die Versicherung der Mannheimer verkauft. Das kannst Du auch direkt haben.

Unter diesem Thema: http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=214 kannst Du von einem Ludwig Bedenken lesen. Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht die Zeit mir näher Gedanken zu machen.

Gruß Lars.

Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!

• Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Angebot der Alternative-Versicherungen. Jedoch ist es deutlich günstiger als die Mannheimer und hat andere SB und Ausfalldauer.

Bei der Betreiberhaftplicht war es jedoch der gleiche Preis.

WR1: SB5000TL MS - 2x18 Conergy C160P
    WR2: SB5000TL MS - 2x18 Conergy C160P
    WR3: SB1700 - 10 x Conergy C160P