Anzeigefenster SDC

  • Hallo Walter,


    in nachfolgend genannten Artikel


    http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=129


    hast Du ein Bild von SDC mit der Anzeige der Daten des Wechselrichters. Dieses Fenster habe ich vergebens gesucht. Ich habe nur die Anzeige von PAC, E-heute und E-total. Wo nimmst Du dieses Fenster her oder funktioniert das nur, wenn man nur einen WR hat?


    Mfg. Lars

    Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!

  • Hallo Jeanny,
    das funktioniert bei dir genauso.


    Dieser Modus ist nur kurzfristig erlaubt, weil dadurch die Menge an Daten mehr werden, und dies mit dem Fernmeldegesetz Probleme geben kann.


    Also bitte den Anlagen oder Transparenzmodus nicht tagelang laufen lassen. Es ist nur für kurzfristige Überprüfungen vorgesehen.



    Also wie folgt vorgehen:


    Ich geh mal von der Firmware V 2.14 aus.


    Du gehst auf Einstellungen / Service / Kommunikation


    Dann gehst du auf Anlage statt sBeam


    Nun gehst du im SDC auf Erfassung. dann werden statt des sBeams die Wechselrichter erfasst. Nun gehst du auf deine Momentanwerte und drückst mit der rechten Maustaste auf Geräte einblenden.
    Nun wirst du gefragt ob du deine aktuelle konfiguration überschreiben willst. hier mit Ja bestätigen. So, das wärs eigentlich.


    Ist ganz einfach :lol: Viel einfacher als mit V 2.10