Sunny Boy 5000TL - Fehlerkürzel

  • Hi,
    ich hatte die Tage eine Warnung: 10-GriFlt vom SolarLog gemeldet bekommen. Was bedeutet das (GriFlt) denn? Ich konnte nirgends etwas zu dem Kürzel finden!
    Bzw. gibt es irgendwo eine Liste aller Kürzel? Die hier habe ich als Mögliche in meinem SolarLog gefunden:


    WtGri,WtDcMin,TmpSns,OvVPro,InstCdOK,InstCdNOK,GrdGuardLock,SlfTst,SlfTstErr,GriFlt,HzFlt,PEOpn,PhNChg,FltPhPh,InstabOp,
    DcVMax,LeakRis,FltAmpMax,FltdAmpMax,DcAmpMax,SlfDiag,NoGri,DcMinFlt,DevFlt,OvTmp,OvLod,StringAFlt,StringBFlt,None,ComFlt,SDFail,SDNoParaFile,SDSetPara,SDSetParaOk,SDSetParaNok,
    SDUpdFileNok,SDUpdFileOk,SDFileRead,SDUpdAkt,SDUpdNoFile,ItnlDataStoFail,UpdKom,UpdHP,UpdHPErr,Updi485,Updi485Err,UpdBT,UpdBTErr,
    UpdLCD,UpdLCDErr,UpdLang,UpdLangErr,UpdEnd,InfoDerat,GGNoChange,GGWait


    Danke für Hilfe!!
    Gruß SunToEUR

  • Die SMA Downloads habe ich schon versucht. Da steht aber immer noch was vor bzw. hinter meinen Kürzeln, das war das Verwirrende. Scheint als ob ich tatsächlich mal direkt bei SMA anfragen muss ... oder kommt vielleicht noch jemand hier mit der Liste?
    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen,


    mich würde die Bedeutung der Abkürzungen interessieren, da ich heute z. B. die Fehlermeldung 22 - DevFlt hatte.
    Das Ganze trat nach einer "Warning - 19 - SlfDiag" auf.
    Anschließend lieferte dieser Wechselrichter überhaupt keinen Strom.
    Irgendwann, nach ca. 4 Stunden lief wieder alles ganz normal.


    Hat jemand evtl. sogar eine Idee zu diesem speziellen Fehler?


    Vielen Dank!!!


    Gruß
    Beachy


  • Meine Fehlermeldung gestern:

    Zitat

    04.10.2009 07:45:05 Anlage Störung 2100021683
    22 warning / DevFlt


    kontrolliere mal heute vormittag ob der WR wieder Leistung abgiebt.
    Gestern lt. SunnyPortal tot.


    Gruß Woasnix

    Raum OBB 845...
    Suntech 52 STP180s/24ac | 2 SMA Sunnyboy SB4000TL-20
    Suntech 12 STP270/24ac | 1 SMA Sunnyboy SB3000TL-20

  • ...ich bekomme an einem meiner SB 4200TL-HC in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung des Solarlog:


    WR2 'WR 2' (Seriennr. 1100106291) auf Störung!
    Status=7-Mpp, Fehler=55-Shutdown,


    Nach Rücksprache mit der SMA-Hotline gibt es diesen Fehler nicht, zumindest nicht diesen Fehlercode. Also hat SDS hier irgendwas falsches implementiert oder falsch übersetzt.
    Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt und nur Morgens beim Anfahren, habe ich nichts weiter unternommen.


    Gruß Helios


  • läuft wieder ohne Probs.
    Hoffe war ein Ausrutscher
    Gruß Woasnisx

    Raum OBB 845...
    Suntech 52 STP180s/24ac | 2 SMA Sunnyboy SB4000TL-20
    Suntech 12 STP270/24ac | 1 SMA Sunnyboy SB3000TL-20