Gouverneur Paterson kündigt 100 MW Projekt in New York an

  • Zitat von neuharlingerstrom


    Ich las einmal genauer nach. Darin steht:


    "Die 100 MW Nennleistung sollen laut NYPA ausreichen, um rund 15.000 Haushalte mit Solarstrom zu versorgen. Das "45 by 15"-Programm von Gouverneur Paterson sieht vor, dass bis 2015 insgesamt 45 Prozent der Energie des Bundesstaates aus erneuerbaren Quellen stammen. Laut Schätzungen wird das Programm 50.000 neue Arbeitplätze in New York schaffen."


    15.000 Haushalte ist als Mengenangabe eine sehr geringe Menge.


    Andererseits behauptet der Artikel, daß bis 2015 45% der Energie aus "erneuerbaren Quellen" kommen soll. Es wird aber nichts darüber ausgesagt, welche Quellen das sind. Recycelt werden genaugenommen auch die Brennstäbe der Atomkraftwerke. Ich hoffe, diese sind darunter nicht subsummiert.


    Was Photovoltaik betrifft, könnte dieser Hinweis vielleicht interessant sein:
    http://www.dec.ny.gov/energy/218.html
    http://www.dec.ny.gov/energy/1538.html


    Daß diese staatlichen Einrichtungen neue Wege finden müssen, sagt auch immer, es läßt sich bei der Suche mitwirken.
    VUB