Manuelle Eingaben

  • Hallo Leute,
    bin neu hier.
    Seit ca 3 Wochen läuft auch meine Anlage und nun bin ich bein Stöbern auf Sunnyreport gestossen.
    Leider krieg ich die Sache mit der manuellen Eingabe nicht hin.
    Die Verzeichnisse scheinen richtig, dennoch bekomme ich keine Auswertung.



    Hilfe.


    Danke

    66x Sharp ND155E1 - 10.23 nominal
    1x SMA TL5000& 1x SMA TL4200 (ausgetauscht 12.06)
    SolarLog400 seit 12.2005
    E.ON Westfalen-Weser
    !Neue HP-Adresse!

  • Sunnyreport erstellt eine SDT_ma.xls. In diese kannst du dein Ergebnisse eintragen. Die werden dann als Grafik gezeigt und auch an einen Webserver übertragen wenn es erwünscht ist.


    Schick mir deine STD_ma.xls mal. Ich schau wo der Fehler ist.

  • Hallo,
    kommt in diese Datei, die auch vorhanden ist, der Ertrag oder der Zählerstand hinein?


    Gruß
    Jürgen

  • OK.
    Habe ich auch so gemacht.
    Dann Mail ich dir per PN mal die Datei.


    Danke im Voraus.

  • OK,
    das funktioniert jetzt.
    Kannst du Excel beibringen von sich aus das Datum fortlaufend vorzuschlagen?
    Ich bekomme das nicht hin.


    Gruß
    Jürgen

    66x Sharp ND155E1 - 10.23 nominal
    1x SMA TL5000& 1x SMA TL4200 (ausgetauscht 12.06)
    SolarLog400 seit 12.2005
    E.ON Westfalen-Weser
    !Neue HP-Adresse!

  • Einfach das letzte Datum markieren und dann den Cursor auf das rechte untere Eck der Zelle zeigen lassen und dann nach unten ziehen so weit du willst.


    Es muss der Ertrag rein, nicht der Zählerstand.


    Gruß


    Peter

  • Super,
    kann das Leben einfach sein, wenn man bescheid weiß und die Sonne scheint.


    Schönen Dank vom, zur Zeit, Nullemmissionshaus aus Schaumburg.


    Gruß
    Jürgen

    66x Sharp ND155E1 - 10.23 nominal
    1x SMA TL5000& 1x SMA TL4200 (ausgetauscht 12.06)
    SolarLog400 seit 12.2005
    E.ON Westfalen-Weser
    !Neue HP-Adresse!

  • Hallo an alle Forumsteilnehmer
    Ich habe ein ähnliches Problem. Bekomme zwar die Datei SDT_ma.xls angezeigt und kann diese auch entsprechend bearbeiten, jedoch wird beim auswerten der Fehler "Probleme mit der Datei SDT_ma.xls" angezeigt. alle weiteren Auswertungen geschehen jedoch Fehlerfrei. Bin mir ziemlich sicher das die beiden Spalten a) im Datumsformat, b) Ertragsdaten/Tag korrekt ausgefüllt sind.
    Ich verwende die Excelversion 2003, die Datei wird jedoch im 95ér Format gespeichert.
    Bin ehrlich gesagt ratlos. :oops:


    Gruß aus Ostfr.
    MPPpeak (bei dem Wetter z.zt. jedoch weit entfernt)

  • Hallo MPPpeak,
    wenn ich dich richtig verstehe, meckert das Program, dass etwas mit der Datei falsch sei, aber es bringt die Diagramme mit den richtigen Werten?


    Gruß
    Jürgen

    66x Sharp ND155E1 - 10.23 nominal
    1x SMA TL5000& 1x SMA TL4200 (ausgetauscht 12.06)
    SolarLog400 seit 12.2005
    E.ON Westfalen-Weser
    !Neue HP-Adresse!