Club der Siebener

  • Zitat von neuharlingerstrom

    ...


    ja genau genommen passen ja alle vorkommenen Siebener zum Thema .... Ich hätte halt schreiben sollen Siebener vor dem Komma ;-)


    Ne 6 im Lotto würde mir auch reichen.
    Dann würde ich dir alle meine siebener schenken, sind aber nicht viele, eine Hand voll. Die siebener, die noch kommen würde ich auch noch dazu geben.

  • Auweia,


    jetzt kommen die schon mit dem gleichen Kohle-Dings an.
    Gebe dir Recht OFS, liegt echt kein Sinn darin, die Solaranlage ist doch kein Penisersatz ? :D


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

    Einmal editiert, zuletzt von Boelckmoeller3 ()

  • Das ist schon heldenhaft viktor404. :D

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"


  • Sehe ich genauso, nur manchmal kann man sich des Eindrucks, dass dem genauso ist, dann doch nicht erwehren. :roll:


    Hatte heute übrigens einen spezifischen Ertrag von 9 (ja!! NEUN!!) kWh/kWp. :P
    Da fallen den Porschefahrern und Club-of-Seven - Mitgliedern sicher gleich die Lampen aus der Schale... :lol:


    Aber kein Grund zur Besorgnis :wink: : die 9 ist die Quersumme meiner heutigen stolzen 2,61 kWh/kWp.
    Aber angesichts des Unwetters mit bis zu kirschgroßen Hagelkörnern bin ich darüber trotzdem zufrieden: knapp 14 EUR verdient, ein schönes Unwetter gehabt und eine PV-Anlage, die das Ganze schadlos überstanden hat.


    Soweit meine Wasserstandsmeldung zu diesen Siebensachen....

  • Zitat von viktor404

    im april acht siebener auf einen streich !!!


    Moin ...


    nochmals meine Glückwünsche und auch zum guten vorderen Platz beim Sonnenertrag bundesweit ....Man darf gespannt sein auf den eingefahrenen Jahresertrag später ;-)


    mfg vom (Nordsee)Deich an die Ostsee

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..


  • Moin ...


    dabei ich hatte das Solarlog 400e doch extra wegen einem Zweifler namens Boelckmoeller3 zur "Beweissicherung" angeschafft ;-) Meintwegen melden Sie doch ihre 7,X auch ohne Meteodaten hier ... Allerdings gibt es bereits ein ausreichend dichtes Netz von Meßstationen , so daß es nicht allzu große Mühe machen sollte die Umstände zu schildern ...


    mfg vom Deich

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..