Suche Siemens M55

  • Hallo Bernd-otte
    Wie alt sind diese Module? Siemens hat in den letzten Jahren viele Teilbereiche verkauft. Sehe die Chancen eher gering. Versuche doch dazu passende Module zu finden.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard

  • Die vorhandenen Module auf meinem Dach sind rund 12 Jahre alt. Da bei einigen der Isolationswiderstand in den Keller geht, benötige ich daher entsprechende Austauschmodule. diese können daher ruhig etwas älter und betagter sein, sollten aber voll funktionsfähig sein.

  • "Siemens hat in den letzten Jahren viele Teilbereiche verkauft. "
    Ja an Shell, deshalb mal bei Solarworld fragen wg. dieser Module
    Das Shell SM55 sollte dasselbe sein. Ein beliebtes Inselmodul.


    cu micro


    Nachtrag: Hier verkauft ein Spitzbube 1 1/2 Jahre :wink: alte M55:


    http://cgi.ebay.de/Grosses-Sol…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Frage bleibt aber, wie Du bei gebrauchten feststellen willst, ob die nicht dasselbe Problem haben


    Ach ja, schau Dir mal das Solara SM220S an oder frag direkt in Wismar nach.

  • Hallo Bernd-otte,


    die alten Siemens Modelle sind weitgehend "vergriffen", auch im Shell Lager und bei den Großhändlern sind die Restbestände verkauft. Allerdings haben wir immer wieder Kunden welche gebrauchte Module anbieten können, wenn Sie Zeit und Geduld haben währe das eine Möglichkeit.


    Ausserdem haben wir nochmals eine kleine Serie SM 55 aufgelegt, Neu und mit Garantie. Falls sie Interesse haben senden Sie bitte eine PN an mich.


    Grüße


    A. Hälbich