Solarlog100e für Solarmax WR

• Hallöchen!

Ich gebe meinen Solarlog 100e mit RS485 für Solarmax Wechselrichter ab.
    Das Gerät war seit August 2008 in Betrieb und zeichnete immer zuverlässig meine Daten auf :)

Da ich jetzt meine Anlage erweitert habe mit einem 2. Wechselrichter benötige ich den 100e ( für 1 Wechselrichter) nicht mehr.

Der gesamte serienmässige Lieferumfang ist dabei
    -RS485 Kabel zum Solarmax WR,
    -Steckernetzteil,
    -Bedienungsanleitung,
    -Bohrschablone

und zusätzlich lege ich noch ein 5m Cat5e NetzwerkKabel dazu, damit man gleich anfangen kann :)

FP 290 Euro incl Versand.

Die Mehrwertsteuer wird ausgewiesen.

Anfragen bitte per PN oder an

mario.moeller ät teleos-web.de

• Hallo SunnyMario,

evtl. erhöht es deine Verkaufschance, wenn ich schreibe das der SolarLog auch für SMA, Kaco... (ausser Fronius und Phoenix und baugleiche der beiden Firmen) verwendet werden kann.

Dazu ist dann lediglich die Firmware und ein entsprechendes Anschlusskabel notwendig.

Mit sonnigen Grüßen,

bereil

• Hi Sunny Mario
    Hätte da grundsätzlich Interesse aber da müßte ich vorher noch ein paar Sachen wissen! Und zwar :
    1. Funkioniert der Logger für einen Oelmaier Pac 4 Wechselrichter ?
    2. Ist das ein Gerät mit Display bzw. kleinem Monitor?
    3. Brauche ich da zusätzlich noch so eine Karte oder ist die im WR integriert?
    Habe im Internet nämlich bei der Eingabe von Solarlog 100e nur einen "grauen Kasten " gesehen! Wiederum bei meinem Solarteur einen Monitorartiges Teil bzw mit Display! Bild wäre toll!?
    Grüße Zwin
    :idea:

3,850 KWP mit
    22XSolara S875TI/M monokristallin,175Wp(+/-3%)
    Oelmaier WR PAC 4 mit 20Jahre Garantie
    Dachneigung 20% 180° Süd

• Hallo Zwin!

zu 1: Habe gerade nachgesehen, konnte aber den WR bei Solare Datensystem nicht finden :(
    zu2: ohne Display einfach nur nen grauer Kasten.....
    zu 3: ??? Kann übern Browser abgefragt werden, oder übers Internet auf ner eigenen Seite oder über den Soilarlog-home server

Infos gibts auch über den Hersteller unter http://www.solare-datensysteme.de

Viele Grüße

Mario

• HI Mario
    Bei Oelmaier technologie heißt der Datenlogger:logPAC ! Fürchte deiner past leider nicht! :cry: Weiß du wo ich mal nach gebrauchten günstigen Datenloggern gucken kann?
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Grüß von dem Zwin

3,850 KWP mit
    22XSolara S875TI/M monokristallin,175Wp(+/-3%)
    Oelmaier WR PAC 4 mit 20Jahre Garantie
    Dachneigung 20% 180° Süd

• Hallöchen !

Da der Solarlog bei mir ungenutzt rumliegt, setze ich den Preis nochmals runter, damit wird er zum absoluten Schnäppchen....

Neuer Preis incl Versand

209 Euro

Wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....

Grüße

Mario

• Hallo Mario,

ich habe Interesse, melde mich per e-mail!

Ich muss aber herausfinden, ob dieses Set mit dem WR SunnyBoy 5000TL-20 zusammenpasst oder ob man dafür eine andere RS485-Karte benötigt (wie bei SMA).

Wer kann darüber Auskunft geben???

Ralf

CARPE SOLEM !

• Zitat von Ralf_21a

Ich muss aber herausfinden, ob dieses Set mit dem WR SunnyBoy 5000TL-20 zusammenpasst oder ob man dafür eine andere RS485-Karte benötigt (wie bei SMA).

Du brauchst auf alle Fälle das SMA Datamodul, damit der WR RS485 unterstützt.

Stefan