keine Bluetoothverbindung mehr STP 15000 TL 10

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Bluetoothverbindungen meiner SMA STP 15000 TL 10.

    Bei mir laufen 3 Stück aus 2010 und 2011 mit der Sofware 02.40.05.R. Die letzten Jahre hatte ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten keinerlei Probleme.

    Im Moment findet die Sunny Webbox nur noch zwei Stück. Die Bluetootheerbindung zwischen den Geräten steht lt. der Anzeige an den Geräten und die blauen Kontrollleuchten sind konstant blau. Per Handy sind alle 3 über Bluetooth ebenfalls zu finden. Neustarts der Webbox und des WR durch Trennung DC und AC brachten keine Verbesserung. Die ID ist bei allen Geräten gleich. Bei dem nicht mehr aufgeführten WR komme ich über die Webbox in die Menüpunkte "Einstellungen" und teilweise "Ereignisse". "Übersicht" und "Momentanwerte" zeigt nur Werte an, die nicht aktuell sind bzw. älter als 10 Minuten.

    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

    Über Hinweise und Hilfen zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.

    Viele Grüße