WiNet-S neue FW


  • Was hat sich geändert, verbessert, verschlechtert ??

    Weiß jemand mehr?

    Sonnengrüße

    SH10RT: 11 x 2 430 Watt Paneele TrinaSolar Südhang (im Feld parallel) >> Tracker 2

    12 x 2 250 Watt Paneele Solarfabrik Ost/West Dach (am Dach parallel) >> Tracker 1

    ohne Sungrow Meter

    BYD HVM 22,1 kWh

    Fronius Symo 3,7 kW: 11 x 390 Watt

    PV 19 kWp >> 2/3 Süd, 1/3 OST/WEST Dach

    SolarLog Base: Auswertung + Leistungsreduzierung

    Smartfox Pro: Überschussgesteuerte WW 3 kW Heizpatrone und 2 x 800 Watt Infrarot Paneele,

    Überschussgesteuerte Wallbox + BYD-HVM Speicher Mangement.

    Panasonic Wärmepumpe 9 kW


  • Keine Ahnung, bei mir ist WINET-SV200.001.00.P023 drauf und es heißt: "Dies ist bereits die neueste Version"

    6,63 kWp AXIworldpremium 20xAC-300M/60S + 2xAC-315MH/60S mit SolarEdge SE5k mit Display + 8,01 kWp Trina TSM-445NEG9R.28 VERTEX S+ mit Sungrow SH8RT V112 und SBR096 mit DTSU666-2 Retrofit + Hyundai IONIQ Plug-In

  • Die 24 ist jetzt drauf

    Geht man direkt auf den Stick ist das Anmeldefeld größer und hübscher und ... man kann es nicht mehr wegklicken, man MUSS sich jetzt anmelden - und soll immer das Passwort ändern!

    6,63 kWp AXIworldpremium 20xAC-300M/60S + 2xAC-315MH/60S mit SolarEdge SE5k mit Display + 8,01 kWp Trina TSM-445NEG9R.28 VERTEX S+ mit Sungrow SH8RT V112 und SBR096 mit DTSU666-2 Retrofit + Hyundai IONIQ Plug-In

  • Dein Soli kann die Version aus der Ferne für dich aufspielen.

    PV 10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80 , Heizungswärmepumpe Panasonic Geisha F 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis, e-Autohistorie: Mii 32 an go-e, davor Zoé, Kia Soul EV

  • Habe das Update gerade bei mir aufgespielt, hat reibungslos geklappt. Mal sehen, ob die gelegentlichen Verbindungsabbrüche besser geworden sind.


    Sungrow PM Team Mal ein kleiner Input: Warum setzt ihr die Energieflussgrafik aus der iSolarCloud nicht mal für die Weboberfläche des WiNet-S um? Sollte doch technisch kein Hexenwerk sein. Ich habe die Darstellung gerne nebenbei auf nem Monitor offen und da wäre es durchaus schöner, das ganze lokal zu haben, anstatt ständig die Daten durch die Weiten des Internets zu schieben. Zumal über den Stick eine nahezu Echtzeit-Darstellung möglich wäre.

  • Wir selber sind nur ein Sprachenregionenteam welches auf die weltweite Programmierung der Software nur gelegentlich Einfluss nehmen kann, meist abgestimmt mit unseren anderen knapp 10 Sprachenregionenteams in Europa.


    Was wir ändern können sind die Texte. Hierzu gerne Vorschläge hier posten.


    Bitte Gestaltungsvorschläge zur app im beta-app Thread posten, zur Browserversion im iSolarCloud Sammelthread.

    Dort lesen jeweils Entwickler der beiden GUIs mit, und geben gelegentlich einen Zwischenstand. Hier wird nicht mitgelesen, nur dort.


    Das Sungrow PM Team

    R.

    Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

    Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Die hier angebotene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

    Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 89 37040101 (erst Serviceportalticket anlegen)

    Bitte vorher ansehen: Handbuch im Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, Installationsvideos, z.B. neue iSolarCloud app

  • Die 24 ist jetzt drauf

    Geht man direkt auf den Stick ist das Anmeldefeld größer und hübscher und ... man kann es nicht mehr wegklicken, man MUSS sich jetzt anmelden - und soll immer das Passwort ändern!

    Die habe ich jetzt auch drauf! Ich will das aber nicht. Kann ich wieder auf die WINET-SV200.001.00.P023 zurück?

    Jedes mal sich anmelden, um Tagesproduktion / Echtzeitwirkleistung zu schauen (im heimischen Netzwerk) - das darf doch nicht war sein! Und durch das Timeout wirst Du ständig ausgeloggt.

    Hat jemand die Firmware-Datei? Wenn ich die WINET_B000.V023.P003.zip irgendwo herbekomme, kann ich bestimmt Downgraden... :(