sollen wir das EEG abschaffen ??

  • Ist das Fakt oder deine Meinung???
    Wie soll man diesen kurzen Beitrag einordnen????

    8,55 kwp SANYO HIT 190 BE 3
    27 x KACO PVI 4000 i -- 18 x KACO PVI 3500 i
    --------------------------------------------------------
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Einstein)

  • garnicht einordnen!


    Das riecht nach TROLL!!!!


    Doris

    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Norman-Vincent Peale 1898-1993)

  • Ist alles Quatsch.


    Halb Europa hat oder will das EEG kopieren.


    Weil es so schlecht ist. nein, weil es die richtige Richtung anzeigt.


    Ändern, was willst noch ändern. ab nächstes Jahr sinkt die vergütung wieder um 5%, wenn die Module nicht billiger werden, wird der Boom sowieso nimmer so groß ausfallen.
    Und weitere Arbeitplätze zu vernichten, dass schafft nicht mal die Merkel.

  • Nun ich hoffe mal noch nicht.


    Es wird aber mit aller Sicherheit in der Zukunft so kommen. Nur wann das ist die große Frage Morgen, Übermorgen.......wer weiß das schon.


    Nutzen wir die Zeit bis dahin um die Photovoltaik so bekannt zu machen, daß Sie jeder haben will. Das es funktioniert zeigen mir immer wieder unsere Vorträge. Ich habe immer mehr Kunden, die als erstes die Frage stellen ob Sie Ihren Stromverbrauch durch eine PV-Anlage decken können und erst als zweites die Rendite berücksichtigen.


    Bei großen Investoren sieht das natürlich anders aus. Ist aber auch klar oder??


    Mfg
    Achim

  • Nun bin ich auch darauf reingefallen.


    Admins, tut dem Rest einen Gefallen und löscht den Mist.


    Danke

    12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
    32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
    11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
    15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)

  • Hallo.


    Leider ist da doch ein bischen was dran.
    Das EEG aus 200 wird heuer noch überarbeitet.
    Steht auch im Entwurf.
    Die Degration von 5% wird wohl nicht mehr zu halten sein.
    Ich denke dass die eine einmalige Degration von 10-15% erzielen und dann eine Konstante halten.Mir gefällt das auch nicht. Irgendetwas tut sich auf jeden Fall.


    Laut Umweltministerium.


    MFG


    Solar-Import

  • Es ist schon richtig das das EEG auf den Prüfstand kommt, aber entschieden ist da noch gar nix.... :wink:


    Ich denke mal manche schauen zu viel in Ihre Glaskugel.... :lol:


    Mir wäre es ganz recht wenn man solche Behauptungen auch beweisen bzw. untermauern könnte, ganz besonders wenn man beruflich mit der Materie zu tun hat!
    Solche Aussagen von einem Solarteur bzw. PV-Vertrieblers find ich schon ziemlich unseriös... (Panikmache!) :twisted:
    Oder sitzt du etwa im Bundestag??


    Ich persönlich glaube nicht, dass bestehende Verträge angetastet werden. Überlegt doch mal was da los wäre :?::?:


    Gruß E&U


    P.S. Wie immer natürlich meine Meinung!