Neues Firmware Update 2.22 für DTU-Pro erhältlich

  • Na so einfach ist es eben nicht... Wenn 101 - 254 möglich sind heißt das ja nicht zwangsläufig daß jede funktioniert. Habe auch die 101 genommen, aber kann ja sein daß eine besonders angebracht ist oder manche gar nicht zu empfehlen sind. Wenn es völlig egal ist lass ich es bei der 101.

    Bei mir steht da Portadresse, nichts von Geräte ID...

  • Nice.

    5 x Hoymiles HMT-2250 + 1 x HMS-600 mit DTU Pro-S und Chint Smartmeter

    30 x Trina Vertex S 450 Wp + 2 x LG Neon H 375 Wp

    Ausrichtung 24 x Südost + 2 x Südsüdwest + 2 x Südwest + 4 x Nordwest

    Wallbox Keba P30 x-series mit E10 und S10

  • Firmware Update DTU Pro-S 2.23

    vor Update


    HMT-2250-6T H00.04.00 V01.00.10


    nach Update


    HMT-2250-6 TH00.04.00 V01.02.17


    seit dem blinken die HMTs nur noch Rot, sind Online aber produzieren nichts mehr.

    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt

    Ticket an Hoymiles ist raus .

    HoymilesExpert_JS

  • Ich habe mit 2.22 schon die besagte Firmware HMT-2250-6 TH00.04.00 V01.02.17 draufgehabt.

    5 x Hoymiles HMT-2250 + 1 x HMS-600 mit DTU Pro-S und Chint Smartmeter

    30 x Trina Vertex S 450 Wp + 2 x LG Neon H 375 Wp

    Ausrichtung 24 x Südost + 2 x Südsüdwest + 2 x Südwest + 4 x Nordwest

    Wallbox Keba P30 x-series mit E10 und S10

  • Tja , gemacht haben die was. Aber nach Neustart, gleiches Bild

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Rußmann,

    ich vermute das neustes Firmware an Dtu ist nicht mehr kompatibel mit dem von WR. Ich habe daher Firmware von WRs durchgeführt. Bitte die Geräte neu starten und dann beobachten, danke sehr.

    kai

    Technical Support Engineer

    Hoymiles Power Electronics Inc

  • Eine Leistungsanpassung ist jetzt auch nicht mehr möglich

    Hat bei mir auch nicht funktioniert. Gewollt oder Bug?

    5 x Hoymiles HMT-2250 + 1 x HMS-600 mit DTU Pro-S und Chint Smartmeter

    30 x Trina Vertex S 450 Wp + 2 x LG Neon H 375 Wp

    Ausrichtung 24 x Südost + 2 x Südsüdwest + 2 x Südwest + 4 x Nordwest

    Wallbox Keba P30 x-series mit E10 und S10

  • Eine Leistungsanpassung ist jetzt auch nicht mehr möglich

    Deto hier, mir hatte der Support vorige Woche schon die 2.23 installiert, da meine DTU seit Wochen nur mehr herumzickt.


    Hatte mich auch schon darüber beschwert, dass seit der 2.23 weder die Leistungsanpassung funktioniert, noch sich die einzelnen Micros (HM1500) remote abschalten lassen.

    Wenn es nach zig versuchen doch mal klappt, sind sie nach einigen Minuten wieder alle online ...


    Reaktion vom Support:

    Damit das funktioniert müsste ich einen Chint Smart Meter installieren ... ja habe ich, schon vor 13 Monaten installiert ...