Die Suche nach dem Neuen

• Wurde Zeit, daß Stellantis die 40kWh Hürde damit dann "genommen" hat....

Von innen ist das Ding ja ne Katastrophe, total verbaut, die Mittelkonsole ist von vorgestern.

Eventuell können die mal einen Designer beschäftigen - was soll so was....

Damit ist der Uninteressant. Wir brauchen Platz....

Den Kona sind wir 2Tage? probegefahren, auch da störte die Mittelkonsole.

Ich hab ja im Vergleich zu meiner Familie die kürzesten Beine, nicht mal ein Meter Schrittlänge. Die längsten hat eins der Gören - ca. 105cm, also nur ca 5cm länger als die meiner Frau.....

Es werden hier dieses Jahr einige Chinakarten angespült. Wenn sich das so wie mit dem Spring verhält, werden die bezahlbar.

• Autos ohne Mittelkonsole? Da musst du dir einen Sprinter kaufen ;)

Rhoihesse rulez! 8)

Bislang konnte ich diverse Vorhaben wie z.B. den Bau zweier PV-Anlagen (5.78kWp Süd, 11.5kWp O/W), die Nachrüstung eines EnergieSpeicherSystems sowie den Einbau einer Wärmepumpe (7er Jeisha) erfolgreich abschließen. Es bleibt dennoch viel zu tun in meiner energetisch teilsanierten 185m² Altbau-Hütte :lol:

• Hmm, der neue Renault Scenic eTech scheint ein interessantes Auto zu sein. Vor allem gibt es ihn in einer LongRange-Version mit 87 kWh großem Akku. Da sollte man selbst mit realistischeren Verbrauchswerten von um die 20kWh/100km schon ein, zwei Kilometer weit kommen ;) Zudem verfügt er bei einigermaßen bescheidenen Abmessungen über viel Platz im Innenraum und einen großen Kofferraum.

Leider kostet das Ding aber schnell mal um die 50 k€ und es ist zudem schon wieder so ein blöder SUV :roll:

Rhoihesse rulez! 8)

Bislang konnte ich diverse Vorhaben wie z.B. den Bau zweier PV-Anlagen (5.78kWp Süd, 11.5kWp O/W), die Nachrüstung eines EnergieSpeicherSystems sowie den Einbau einer Wärmepumpe (7er Jeisha) erfolgreich abschließen. Es bleibt dennoch viel zu tun in meiner energetisch teilsanierten 185m² Altbau-Hütte :lol:

• zudem schon wieder so ein blöder SUV

ich glaub darum wird man eher früher wie später nicht mehr drum herumkommen. Der Kleinwagen stirbt schon aus. Ist nur eine frage der Zeit das die Kompaktklasse ausstirbt :(

7kW Wärmepumpe: Vaillant aroTherm plus 75/6

Warmwasserspeicher Vaillant uniSTOR plus VIH R 300/3 BR - RL Puffer Vaillant VPS R 200/1 B

24,6kWp Photovoltaik: Sungrow SG10RT & SG12RT

60x Suntech Ultra V mini 410Wp - 6,56kWP NO - 4,1kWp SO - 13,94kWp SW

2 Sungrow SGxxRT in Home Assistant einbinden > Siehe hier

• Letztendlich bestimmen wir, was produziert wird. Aufgeben kann also nicht die Lösung sein :)

Rhoihesse rulez! 8)

• Jetzt gibt es bald das passende Auto zum Händi 8)

Rhoihesse rulez! 8)

• Ja aber wieder so ein langer Schlitten. Ich habe mich eigentlich schon auf ID.3 / Born festgelegt. Aber zeitlich habe ich keinen Druck. Wobei beim Born eigentlich das Facelift analog zum ID.3 noch fehlt.

• Der ID3 ist mir einfach irgendwie zu altbacken emotionsfrei. Mit rühmlichen eAuto-Kennwerten begeistert er auch nicht wirklich.

Es gibt klar bessere Konkurrenten auf den Markt 8)

Rhoihesse rulez! 8)