Firmware-Update für DTU "W-Lite" funktioniert nicht

• Eigentlich keine große Sache aber nervt mich doch, da ich nicht weiß woran es liegt:

Jedes Mal wenn ich das Firmwareupdate über die Webseite bei global.hoymiles auf 03.13 anstoße bekomme ich die Nachricht, dass der Befehl übernommen wurde und ich in 5-10 Minuten nachschauen soll. Aber die Firmware bleibt trotzdem bei 03.12. Habs bestimmt 20x probiert, bin ich zu blöd?

• Bist nicht zu blöd...bei mir ist genau das Gleiche. x-mal probiert und ich kann nicht feststellen woran es liegt. Einrichtung hat bestens funktioniert - allerdings das Update von 03.12 auf 03.13 eben nicht. (Setup ist mit Fritzbox 7590AX). Kann jemand hier einen Tip geben? Danke...

• Rückmeldung von Hoymiles...= diese Update nicht notwendig...

Dear customer,

Thanks for your information.

V03.13 is for DTU-Lite-S, DTU-WLite don't need to upgrade this version now. And the upgrade will fail.

If you have further question, please feel free to contact us.

Wish a good day.

• Und in der Release Note steht was ?

Fronius Symo GEN24 8.0 ; v1.21 ; BYD HVS 10.2 ; Full Backup ; Lastmanagement;

SüdOst 18x LG NeON H 385N1C-E6 6.93 kWp ;

NordWest 17x Q.Cell Q.Peak Duo BLK G9 340/350 5.83 kWp

Süd HMS800-2T; 2x DHM-T60X10-FS-BB-455W 0.91kWp

• findet man 5 Zeilen weiter zurück schauen #3 / die Antwort von Hoymiles hatte ich ja rein kopiert. Und dann ging es ein paar Stunden später eben doch (entgegen der Antwort des Bearbeiters)