Viessmann VX3 an Remko Wärmepumpe anschließen

• Hi meine lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider absolut Technikunerfahren aber bin es leid auf den Viessmann Support zu warten.

Folgendes Problem habe ich. Ich bin im Besitz einer Viessmann VX3 Speicher und PV Anlage. Ebenfalls besitze ich eine Remko Wärmepumpe LWM110 mit SG Ready Schnittstelle.

Leider kann mir keiner sagen wie ich die Wärmepumpe an die Viessmann Anlage anschließen lassen muss damit ich PV Überschuss nutzen kann. Man hat mir lediglich Mal zugeworfen das man sich nicht sicher sei ob es hier an der S0 oder SCom Schnittstelle angeschlossen werden muss.

Aktuell nutze ich die ViCare App, habe aber auch eine GridBox (baugleich zu GridX Box) die ich aufgrund Unwissenheit nicht angeschlossen habe.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Viessmann VX3 und hat eine Wärmepumpe eines anderen Herstellers integriert? Falls ja, wie habt ihr das gemacht?

Falls jemand eine Lösung hat, dann bitte eine Erklärung für Dummies. Damit ich das 1zu1 an meinen Elektriker weiterleiten kann. :D :) .

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.