Neue Partnerschaft zwischen KOSTAL und dem Speicherhersteller Dyness

  • Ab sofort sind die KOSTAL Wechselrichter der PLENTICORE-Baureihe auch mit dem Tower ESS-Speicher von Dyness kompatibel



    Der Bereich der Sektorenkopplung ist bei KOSTAL Solar Electric von großer Wichtigkeit. Daher baut KOSTAL fortwährend sein Partnernetzwerk aus, um reibungslose Kompatibilität mit Batteriespeichern, Wärmepumpen und weiteren Geräten zu gewährleisten. Mit der Erweiterung des Netzwerkes um den Batteriehersteller Dyness unterstreicht KOSTAL einmal mehr die enorme Flexibilität der Wechselrichter der PLENTICORE-Modelle.


    Dyness hat sich auf die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien für den Einsatz in Energiespeichersystemen spezialisiert. Eines seiner bekanntesten Produkte ist der Dyness-Batteriespeicher namens Tower ESS, der in der Lage ist, überschüssige Energie aus erneuerbaren Quellen zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben. Der KOSTAL Hybrid-Wechselrichter PLENTICORE plus und der Batterie-Wechselrichter PLENTICORE BI sind mit den Typen T7, T10, T14 und T17 kompatibel. Bitte verwenden Sie dafür immer den aktuellen Softwarestand für Ihren KOSTAL Wechselrichter.

    Gehen Sie dazu in unseren Download-Bereich und wählen Sie dort Ihr Gerät und anschließend unter dem Punkt „Update“ die aktuelle Firmware aus. Alternativ sorgt eine Aktivierung der AutoUpdate-Funktion dafür, dass sich Ihr Gerät stets auf dem neuesten Stand befindet.

    Effizienter KOSTAL Wechselrichter und flexibler Speicher von Dyness

    Der Dyness Tower-Batteriespeicher verfügt über die Schutzklasse IP54 und ist modular aufgebaut. Somit kann er bei Bedarf erweitert und an den persönlichen Bedarf angepasst werden. In Verbindung mit dem PLENTICORE plus (IP65) oder PLENTICORE BI (IP65) ist das Betreiben von bis zu fünf Batteriemodulen möglich.


    Zum vollständigen Artikel.

    Mit den KOSTAL Service-Tutorials erleichtern wir die Wechselrichter-Installation. Schauen Sie doch mal auf unserem Youtube-Kanal vorbei.


    Weitere Informationen und Neuigkeiten aus unserem Hause finden Sie auch auf unserer Website http://www.kostal-solar-electric.com.