Verischerung

• Habe ein Angebot der Würtembergischen Versicherung für eine 5,5 kwp Anlage i.h. von 146,16 Euro bei 5järiger Laufzeit und 150 Euro Selbstbehalt (gilt nicht für Schäden durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Raub, Leitungswasser, Sturm, Hagel)

Was ist davon zu halten?
    Gibt es auch andere grosse ANbieter die Phtotovoltaikversicherungen anbeiten?

Solarmensch

• Hallo,

es gibt eigentlich nur ein paar Versicherungen, die sich auf Photovoltaik spezialisiert haben. So weit ich weiß, ist die Hanauer die günstigste. Man sollte aber auf jeden Fall die Bedingungen und Leistungen vergleichen.

Fünf Jahre Vertragszeit ist üblich, genauso die 150 EUR Selbstbeteidigung.

Wenn man hauptsächlich den Ertragsausfall absichern will, ist eine Selbstbeteidigung nicht sinnvoll, da bei einer kleineren Anlage 150 EUR Ertragausfall höchstens einen Monat ausmacht. In diesem Zeitraum sollte aber der Fehler behoben sein. Wenn die Anlage im Urlaub ausfällt, und dies erst wieder nach der Heimkehr feststellt, kann es passieren, dass die Versicherung erst ab dem Tag den Ausfall bezahlt, ab dem der Schaden gemeldet wurde.

Sonnige Grüße

SunnyBoy SB3300TL 22x SHARP NU-S0E3E (180W)

• hallo, habe gerade bei der IHK Hannover angerufen, bis zu einem Umsatz von 5200€ ist die (Zwangs)Mitgliedschaft Gebührenfrei.

Gruß Stefan

• die DBV Winterthur versichert die anlagen von 3-10 kwp. und das recht günstig. interessant für neueinsteiger ist das datenblatt: Sicherheitskontept und versicherungsschutz
    cu markus

• grummel. schon wieder vergessen das komische einloggen
    markus

• Hallo Markus,
    nun gräm dich man nicht, bei mir hat es auch ein bischen gedauert bis ich mir das alles gemerkt habe mit dem Einloggen. Mach den Haken und du hast erst mal Ruhe. Ein Zitat oder ein Bild einfügen kann ich bis jetzt immer noch nicht. :?

Bitte, was versichert Winterthur genau und was ist recht günstig?
    Sag mal, hast du einen Link zur DBV Versicherung und dem Datenblatt?

Tschüss
    Doris

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Norman-Vincent Peale 1898-1993)

• Hallo Doris, Zitat oder Bild einfügen ist supereinfach.

Oben steht doch Profil Hier klicken, und unter Signatur einfach einen Text einfügen. Bestätigen und gut.

Beim Bild ist es etwas schwieriger.

Aber ich helf dir gerne. Du brauchst ein Bild 150 x 150 px darf aber nur 6kb groß sein.

Schick es mir, und ich bring es in Form. Dann wird es wieder einfach. Wieder Profil anklicken, nach unten scrollen Bild hochladen, und bestätigen. Fertig

• hallo jeany,

ich hoffe Du hast Dir auch die "Ausschlußklauseln" durchgesehen.
    Mir wurden diese erst auf Anfrage zugesand. Für mich waren diese Grund genug keine Geschäftsbeziehungen mit der mannheimer einzugehen. Hast du auch 5% Nachlaß auf den 5- Jahresvertrag bekommen ?

Ich jedenfalls suche immer noch nach einer guten Versicherung.

Weiß jemand eine, in der man ausschließlich Blitzschlag und Überspannung Versichern kann ?

Gruß Ludwig

• Hallo Ludwig,

könntest Du das mit den "Anschlussklauseln" näher erleutern?

Mfg. Lars

Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!