DTUWLite unterbricht immer wieder die Übertragung in die Cluod

  • Es kommt immer wieder vor, das der DTU-WLite nicht einen kompletten Tag aufzeichnet, sondern mitten am Tag aussteigt und somit die Aufzeichnung des Ertrages beendet.


    Ein solcher typischer Tag war der 12.8.2023, da stoppte die Aufzeichnung um 10:30 am Vormittag.


    Angehängt ist der Screenshot aus dem S-Miles Zugang (HM-800_2023.08.12_S-Miles-Ertrag), als Vergleich die Aufzeichnung eines Shelly EM (HM-800_2023.08.12_Shelly-Ertrag) und der Tagesertrag über Homeassistant mittels OpenDTU (HM-800_2023.08.12_Ertrag), die beide den richtigen Ertrag angeben.


    Warum stoppt die Übermittlung immer wieder?


    Das kommt mehrmals im Monat vor.


    Mittlerweile auch am 26.8. und am 14.9. - somit komplett unregelmäßig.

    Hat jemand das gleich Problem?


    Der Support schreibt nur, ich soll OpenDTU abstellen - das mach ich sicher nicht, da müsste ich sicher einen Monat darauf verzichten, das ist viel zu lang.

    Ich hab ein OpenDTU mit Display direkt beim PC und schau da, wenn ich tagsüber dort sitze, immer wieder auf den Ertrag, oder über die Web-Oberfläche.


    Hier die drei Srceenshots der OpenDTU, des ShellyEM und der DTU:





    Hoymiles HM-800 mit 2 Trina VertexS TSM-DE09.08 405W

  • FendiMan

    Hat den Titel des Themas von „DTUWLite“ zu „DTUWLite unterbricht immer wieder die Übertragung in die Cluod“ geändert.