Montage DTSU666-H in Zählerschrank

  • Hallo,

    endlich ist unsere PV -Anlage in Selbstmontage auf dem Dach. Einen zugelassenen Elektriker haben wir auch gefunden.

    Alles installiert und läuft. Yeah!!!!

    Aber…. Zum Wechselrichter Huawei sun2000 10ktl habe ich die DTSU666-H bestellt. Und der gute Mann hat das eingebaut.


    Nun meint der Elektriker, das wäre das alte Modell, er bekommt die Klemmen nicht unter die Abdeckung des Zählerschranks und das ganze würde nicht abgenommen.


    Wir müssten das neue Modell kaufen. Aber 1. habe ich das andere gerade gekauft und er hat’s eingebaut. (Hätte er das nicht früher sagen können?)

    2. finde ich kein Modell mit kleineren Wandlerklemmen.


    Was tun?

    Könnte man nicht die Schienen versetzen, um die Abdeckung draufzukriegen? Andere müssen das Problem ja auch kennen.


    Gerade ist Stillstand. (Kommunitationstechnisch)

    Danke für Ratschläge! Grüße aus dem Rheinland





  • wenn man die geschickt verbaut würden die auch so reinpassen. Dazu müssten aber die 10mm² teilweise ausgewechselt werden (längere). Ein Teil unter die Normschiene, ein Teil unterhalb und das letzte auf die Normschiene. Könnte funktionieren,

    bin mir aber nicht sicher, da nicht vor Ort. Sieht halt schlimm aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. ^^

    Zur Vorbeugung bei Beschwerden:

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng. :P

  • Google mal den HUAWEI Smart Power Sensor DTSU666-HW / YDS60-80. Der hat kein externe Sensor. Wird wie ein Stromzähler direkt nach der Zähler von den Messstellenbetreiber eingebaut.

  • Google mal den HUAWEI Smart Power Sensor DTSU666-HW / YDS60-80. Der hat kein externe Sensor. Wird wie ein Stromzähler direkt nach der Zähler von den Messstellenbetreiber eingebaut.

    der scheint aber zu tief zu sein für unsere Hutschienen und macht bei einigen Schränken Probleme