Erschwingliche Sonnen-/Mondphasenuhr?

• Ich nehme an, dass es hier ein paar Fragen gibt. Ich bin auf der Suche nach einer erschwinglichen Sonnen-/Mondphasenuhr (ich weiß, das ist wahrscheinlich weit hergeholt, aber auf jeden Fall unter 200 $, wahrscheinlich sogar eher bei 100–150 $). Also....

Irgendwelche Empfehlungen im Allgemeinen?

Gibt es einen Unterschied zwischen „Sonnenphase“, „Mondphase“ und „Sonne-Mond-Phase“ oder sind sie im Grunde alle dasselbe?

Ich schaue mir gerade diese Rodina/Möwe an: Da es auf ihrer Website anscheinend nicht viele Informationen darüber gibt, hat sie jemand gekauft und kann jemand etwas über ihre Qualität sagen? Handelt es sich um eine „echte“ Sonne-Mond-Phasenuhr (das höre ich oft fragen, was mich glauben lässt, dass es Uhren gibt, die wie Sonne-Mond-Phasen-Uhren aussehen, aber eigentlich keine Sonne-Mond-Phasen-Uhren sind)? Welche Größe haben die Uhr und das Armband basierend auf den Informationen auf der Website (40 x 12 mm sagt mir nicht viel – ist das die Größe des Zifferblatts und des Armbands?)? Annnd: Weiß jemand, ob die verschiedenen Kronen dieser Uhr tatsächlich funktionieren oder ob sie nur zur Schau dienen?

Vielen Dank!

• Die GPS-Uhren von Garmin können das teils inkl. Mond-Auf und Untergang, denn Du willst draußen ja nicht nur wissen, ob es mit Vollmond Nachts schön hell ist, sondern ob er überhaupt schon/noch am Himmel steht.

Aber das sind natürlich keine klassischen mechanischen Uhren die ohne Nachladen alle paar Tage auskommen...

• I got this,..