Hallo,
Ich habe einen SH10RT mit einer SBR096 Batterie. Im Retro fit habe ich noch einen SG10RT. Die gesamte Anlage hat 24,75 kwp. Soweit alles gut. Wenn ich diese Anlage nun um eine AC011E-01 erweiterte, kann ich diese mit der SH10RT verbinden zur Steuerung. Soweit habe ich es verstanden. Die gesamte Installation hängt auf der Verbrauchsseite des Energy Meters, auch die Wallbox, da ich das anders mit Kabeln nicht hinbekommen. Nun habe ich über die verschiedenen Modi der Wallbox gelesen. Kann man der Wallbox denn beibringen, dass diese nur über PV Überschuss geladen wird oder übers Netz, aber nicht die Batterie leer zieht oder geht das nur, wenn ich ein separates Stromkabel vom Zählerkasten (Anschluss zwischen Zähler und Energy Meter) ziehe? Mit fremden Wallboxen scheint es nur so zu gehen, oder? Aber mit der Sungrow habe ich gehofft, dass es über Einstellungen machbar ist.
Kann mir das jemand bestätigen oder erklären? Leider finde ich nichts dazu im Netz und bevor ich jetzt jemanden beauftrage würde ich das gerne verstehen.
Danke
Rafael