400V Steckdose im Elektroauto - wo gibts das?

• Bisher lese ich immer nur von 12 V Steckdosen in Elektroautos. Damit kann ich aber wenig anfangen. Was für mich viel besser geeignet wäre ist eine 400 V Steckdose mit der ich dann Mobil auch mein Werkzeug betreiben kann.

Das wär doch was für Männer!

Weiß jemand wo ich so etwas bekomme? Oder kennt jemand einen Bausatz du nicht mehr ins Auto bauen kann?

Vorteil wäre dann das ich mich als Grünen und CO2 neutralen Anfrage ausweisen kann weil ich ja den Strom bei mir zu Hause vom Dach hole.

• Vorteil wäre dann das ich mich als Grünen und CO2 neutralen Anfrage ausweisen kann weil ich ja den Strom bei mir zu Hause vom Dach hole.

Was bedeutet dieser Satz ?

ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

2023 noch die letzten Anlagen fertig stellen und dann ist Schluß.

• Vorteil wäre dann das ich mich als Grünen und CO2 neutralen Anfrage ausweisen kann weil ich ja den Strom bei mir zu Hause vom Dach hole.

Naja,x ich meine ich bin dann ein echt CO2 neutraler Handwerker und kann mich zertifizieren und ausweisen. Ich bohre halt mit grünem Strom.

Naja,x ich meine ich bin dann ein echt CO2 neutraler Handwerker und kann mich zertifizieren und ausweisen. Ich bohre halt mit grünem Strom.

Da müsste dann ja zusätzlich ein leitungsstarker DC/AC Wandler im Auto eingebaut werden.

Das würde aber auch mit einer leistungsstarken PowerBox gehen. Wäre auch praktischer, dann braucht es nicht immer Verlängerungskabel bis zum Auto.

Wenn man zwei Stück von hat, kann man immer eine tagsüber per Solar Laden.

26 x 380 Watt Süd/West, 10 x 425 Watt Süd, 19 x 420 Watt Nord/Ost -> 22,1 kWp

SMA Tripower STP 8 & 10, kein Akku :)

• Gibt es da auch so "Stromdiebe" dafür? :/ :/ :/

Senec V3 Hybrid Dou mit 7,5kWh

Firmware: 825

GUI: 966

• Die Fahrzeuge von MG können über den bidirektionalen OBC 230V ausgeben. Sowas würde ich mir von den deutschen OEMs auch wünschen. Ist fürs Handwerk oder Campen mega 🤩. Das Teil hat nen Kumpel, mit meinem Q4 etron schau ich hier recht sparsam / neidisch 🤣

• Mein Hyundai Ioniq 5 hat sowohl im Innenraum als auch per Adapter an der Ladedose außen einen 230V Anschluss, der mit 3000W belastet werden kann. Das mit der 77kWh Batterie zusammen ist schon für einige Einsatzzwecke geeignet, z.B. kann man damit über Schuko ein anderes Elektroauto laden.