Energie ohne Sonne bei Huawei Fusion

  • Guten Abend,


    Wie kann es funktionieren? Um 22.15 Uhr ohne Energie aus der Photovoltaikanlage. Die Grafik sagt, dass 35 Watt vom Dach kommt, die Strings liefern 0,0. Und 5 Minuten später steht dann da 0 und die 35 Watt sind weg. Vielen Dank für Anregungen zum suchen des Perpetuum Mobile :)


  • Naja, es dauert vielleicht einfach bis sich irgendwelche Kondensatoren entladen die noch eine Wirkung auf die Anzeige haben.

    Außerdem werden die angezeigten Werte ja auch nicht in Echtzeit sondern in gewissen Abständen aktualisiert.

    Mich erstaunt immer wieviel Bedeutung gerne irgendwelchen digitalen Anzeigen beigemessen wird :roll:

    Z.B mein Messschieber mit digitaler Anzeige für knapp 20€ zeigt auch 1/1000 Millimeter an während der rein mechanische

    nur mit Nonius ausgestattete Messschieber für >200€ nur 1/20 mm "kann" :D Rate mal welchem ich mehr traue....


    Weiterhin viel Spaß bei der Suche nach dem perpetuum mobile ;)


    lg,

    e-zepp

  • Guten Morgen und vielen Dank für den Input. Um 22.15 Uhr werden alle Kondensatoren leer sein denke ich.


    Das die Messwerte aktualisiert werden ist klar, aber der WR hat ja die Info, da kommt was vom Dach und die gibt er weiter. Wie und wann er dabei Speicher und Netzbezug berücksichtigt weiß ich nicht, aber der Wert ist ja als einzelner Wert im WR bekannt. Er wird ja dort wohl auch errechnet.