Enphase Microwechselrichter IQ7 oder Iq8 Familie - Marderschutz für Verkabelung

  • Hallo Forum,


    ich plane eine PV-Anlage mit Enphase IQ7 bzw. IQ8 Wechselrichtern. Wegen eines äußerst aktiven Marders auf unserem Dach will ich die Anschlusskabel für die PV-Module und auch das 3-phasige Enphase Q-Cable mit einem 2-teiligen geschlitzten Wellrohr schützen (z.B. Fränkische Co-flex PP-UV). Dafür muss ich den Außendurchmesser des 3-phasigen Q-Cable wissen (die üblichen Solaranschlussleitungen der Module liegen ja irgendwo im Bereich < 6 mm). Diese Information findet man leider in keinem Enphase Datenblatt, Bisher ist es mir auch nicht gelungen, vom Enphase Support diese Information zu erhalten (auf eine schriftliche Anfrage verwies man mich auf den telefonischen technischen Support, den ich zwar erreicht habe, der aber den Außendurchmesser ebenfalls nicht wusste und sich bisher nicht zurückgemeldet hat).


    Daher meine Frage bzw. Bitte: Wenn jemand noch ein 3-phasiges Q-Cable zur Hand (und nicht nur auf dem Dach verbaut) hat, wäre ich dankbar, wenn der Außendurchmesser hier gepostet würde.


    Besten Dank!