Sunny Boy Web UI gesperrt

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sunny Boy 2.5. Ich habe mir den Wechselrichter gebraucht gekauft. Passwort war im Handbuch notiert was aber wohl nicht funktionierte. Dann habe ich mir bei SMA den PUK bestellt um das Installateur PW wieder zurückzusetzen. Über das sunnyportal habe ich dann den Wechselrichter angelegt mit der Puk und anschließensd das Passwort geändert. Das hat alles funktioniert. Der WR ist auch zu sehen im SunnyPortal und ich kann auch zugreifen.

    Allerding wurde vorher von mir das PW aus der Weboberfläche mehrfach falsch eingegeben was dazu führte das der Web Zugang gesperrt ist. Dort steht das ich 15Min warten soll um es erneut zu versuchen. Und hier kommt jetzt das Problem es ändert sich nicht. Nach 15 Minuten steht noch immer das selbe da. Hab den WR schon neu gestartet aber immer das selbe. Jetzt schon seit über einem Tag warten kommt immer och die selbe Info. Immer das ich 15min warten soll. Und ich kann das Passwort halt nicht eingeben. Bei SMA habe ich auch schon angefragt bisher aber keine Antwort erhalten. Ich verzweifele langsam. Weis vielleicht von euch jemand rat woran es liegen kann.

  • Nein es greift nichts mehr auf den WR zu. Kein Home Manager oder dergleichen. Das einzige wo er angemeldet ist ist im Sunnyportal das funktioniert aber. Nur über Web komm ich nicht drauf.

  • Schon mal den Firefox oder Edge geschlossen und die Cookies gelöscht?

    Wenn Du AGV Internet security verwendest, schalt mal die Firewall aus.

  • Hallo, alles schon ausprobiert. Probiert mit Firefox, Edge, Chrome uns sogar mit nem alten Rechner mit Windows 7 Internet Explorer. Cokies gelöscht Cache gelöscht sogar auf anderem Rechner probiert überall das selbe.

    Wenn ich die Oberfläche aufrufe muss ich ja die Benutzerebene auswählen uns sobald ich diese auswähle kommt die Meldung das das Passwort zu oft eingegeben wurde und daher der Zugang für eine bestimmte Zeit gesperrt ist und man es wieder in 15min probieren soll. Das wars nach 15 oder 20 min oder auch nach 24 Stunden hat sich nichts geändert.

  • Hallo an alle der Zugriff geht jetzt wieder. Das Problem lag wohl daran das der String erweitert wurde und danach der Trennschalter nicht wieder Eingeschaltet war. Was das allerdings mit dem Web Ui zu tun hat weis ich nicht. Seit dem der String wieder zugeschaltet wurde geht auch wieder das Login im Web Ui.

    Also danke an alles die nach einer Lösung gesucht haben.