FOX ESS H3-10.0-E zeigt seid gestern immer Nachmittags den Fehler 225 Fan fails was kann ich tun?
FOX ESS H3-10.0-E Fehler 225 Fan fails was kann ich tun?
-
-
-
Kannst du irgendwo die interne Temperatur sehen ?
Wahrscheinlich ist der interne Umwälzlüfter defekt oder blockiert. Wird wohl getauscht werden müssen....
Schreib dem Support.....
-
Danke für deine schnelle Antwort.
Intern war die Temperatur bei 65-67 Grad.
-
Jep passt - dann schaltet der Lüfter zu....
Mach auf jeden Fall ein Ticket auf und reklamiere - im Lauf der Zeit kackt der eh ab weil er überhitzt. Deshalb jetzt gleich ein Ticket aufmachen und hier auch schreiben wie es weitergeht !
Ist für alle anderen nämlich interessant - auch zu wissen wie sich der Support verhält....
Good luck !
-
Danke. Werde ich machen.
Ist dies ein Grund die Anlage abzuschalten oder kann ich diese weiter laufen lassen?
-
Du kannst die weiter laufen lassen.
Wenn was passiert brennt der DC Lader durch und die Batt wird nicht mehr geladen. Wenn das Gerät aber getauscht wird ists egal.
Du könntest auch einen Strang abmachen - wenn weniger Leistung dranhängt tritt das vielleicht nicht mehr auf weil er nicht ganz so heiss wird.
Mache aber ein Foto mit dem Fehler und schicks dem Support - da gibts nix zu diskutieren....
-
Okay mache ich.
Der Lüfter läuft nur wenn der WR zu heiß wird?
-
Ja. Entweder wenn die Ladeleistung einen bestimmten Wert überschreitet oder wenn die Temperatur zu hoch ist.
-
Elektron
Hat das Thema aus dem Forum Photovoltaik News nach Wechselrichter verschoben.