Habe ebenfalls ein Angebot für meinen Mover über1 € erhalten. Ist eigenlich bekannt wie das weitergeht? Die verschrotten die Anlagen doch nicht wirklich. Rein theoretisch kann der Mover im eigenen Garten wieder in Betrieb genommen werden?
Laufzeitende Solarpark Erlasee
-
-
-
Es hat sich eine kleinere Gruppe zusammengefunden, die sich mit dem ausloten der Möglichkeiten befasst.
melde dich bei Interesse bei Erlaseemover@gmail.com
-
Wenn hier jemand ein, zwei Mover veräußern möchte kann er sich gerne bei mir melden.
(Natürlich nicht für 1 €)
-
Ich bin an einem Angebot interessiert. Bitte melden, danke
-
Bin auch Eigentümer eines Movers in Erlasee. Das Drängen von Raising Power, ihnen meine Mover zu Schenken, kommt auch mir anrüchig vor. Einem gemeinsamen Weiterbetrieb unter neuer Organisation würde ich zustimmen.
Es macht keinen Sinn funktionierende PV Anlagen zu verschrotten, wenn nichts Neues nachkommt.
-
Es gibt Mailadressen im Forum zu diesem Thema, nimm einfach kontakt auf
-
Hallo,
ich habe seit 01.01.2006 eine Beteiligung im Solarpark Erlasee mit Laufzeit bis Ende 2025. Im Juli 2023 habe ich ein Schreiben bekommen, in dem ich einer Auflösung des Vertrages am 01.01.2025 zustimmen soll, also ein Jahr vor Beendigung der 20-jährigen Laufzeit. Meine Frage ist, ob es weitere Betroffene gibt und wie diese mit dieser Situation umgehen. Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
Beste Grüße
Marcus
-
Melde ich bei der angezeigten eMail-adresse, dann weitere Infos
-
Hallo,
heute habe ich meinen Mover angesehen. Die Vertikaleinstellung arbeitet, die Stellung wird allerdings nicht gehalten. So viel zur Technik.
Von einem Förster habe ich erfahren, dass diese Woche der Solarpark Thema im Gemeinderat Arnstein war.
Ferner war am 6.9. in der Main-Post, Ausgabe Main-Spessart, der Solarpark Thema. Hat vielleicht jemand den Artikel und kann ihn bekannt geben?
Mir wurde bestätigt, dass der Besitzer nur den Metallständer mit den Modulen entfernen muss. Der Betonsockel kann verbleiben (vgl. #6).
Die Paneels sind alle gleichgroß. Die unterschiedlichen kWp sind nur durch deren Aufbau (Poly-, Monokristalin etc.) bedingt.
Zur Zukunft des Geländes hält sich der Besitzer völlig bedeckt.
Ich werde den Mover jedenfalls nicht für 1 € verschenken.
Hoffentlich melden sich noch viele Betroffene - in der Gruppe läßt sich mehr erreichen.
-
Moverbesitzer meldet euch. Es gibt Mailadressen im Forum