SUNGROW Sammelthread Beta-Test neue iSolarCloud App

• GitHub - sungrow-firmware/firmware
    Contribute to sungrow-firmware/firmware development by creating an account on GitHub.
    github.com

• Die Ankündigungen hierzu folgen voraussichtlich morgen, Marketing hat hier den Vortritt.

Das Sungrow PM Team

R.

Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Diese hier gegebene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (nur bei Vor-Ort-Hilfe)

Bitte vorher ansehen: Handbuch, Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, FAQ2, FAQ3, Installationsvideos,10 Tech-Tipps SHxxRT

• Hallo zusammen,

ich habe die neue App für IOS eben geladen. Ich habe zwei Sungrow Hybrid WR als Master Slave Konzept mit einem 9,6 KWh Speicher.

Bei mir wird in der neuen App kein Verbrauch mehr angezeigt. Nur Batterie, Netz, Pv Ertrag , Einspeisung.

Die Ringdiagramme gingen noch nie, aber der aktuelle Verbrauch im Diagramm wäre schon wichtig. In der Grafik mit dem Haus wird er angezeigt. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße René

• Ich vermisse die vorher vorhandene Möglichkeit, eigene Kurven anzulegen und die Daten zu definieren.

Ganz konkret merke ich das bei der Temperatur, wo ich die Innentemperatur beobachten möchte hinsichtlich externer Lüfter als zusätzliche Kühlung.

Dies ist in der neuen Version nicht mehr möglich. Warum? Oder hab ich es nicht gefunden?

• Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern automatisch das neue Interface bekommen. Leider kann ich keine Kurve mehr für die Innentemperatur einstellen. Auch funktioniert die CO2 Übersicht nicht mehr - ist aber nicht so wichtig.
    Blöder ist, dass ich den neuen Verlauf der Kurven Produktion und Verbrauch im Dashboard irgendwie geglättet oder so wird. Für genaue Daten, muss man eine Ebene weiter rein. Da gibts die alte Übersicht, aber schlecht lesbar. Siehe Screenshots.

• Hallo!

Ich habe gestern das App Update erhalten. Mir fehlt in dem neuen App UI die Anzeige des Gesamtverbrauchs. Hat jemand einen Tip wie man die Anzeige wieder aktivieren kann?

Wenn ich das richtig lese hat Reen007 auch das Problem.

Habe ein ähnliches Setup mit 2 hybrid WR und dem Speicher.

Beste Grüße