ISolarCloud App keine erweiterten Einstellungen?

• Hallo zusammen,

Sicher ein ganz simples Problem, aber ich komme einfach nicht weiter: in der Weboberfläche der ISolarcloud gibt es ja für die Wechselrichter „Einstellungen“ und „Erweiterte Einstellungen“ für diverse Parameter. Mit dem Browser kann ich auch auf beides zugreifen.

In der ISolarCloud App fehlt mir aber der Punkt „Erweiterte Einstellungen“ (egal ob Anmeldung lokal oder per Cloud). Zum Beispiel denn Minimum SOC der Batterie kann ich deshalb nur per Browser über die Cloud setzen.

Laut Dokumentation sollte der Punkt vorhanden sein. Kennt jemand die Ursache/Lösung?

Gruß

Hendrik

• Hallo Hendrik, ich vermute, dass du keinen Installateur-Zugang hast? Nur einen 'normalen'Nutzerzugang?

• Hallo Hendrik,

ich habe seit zwei Tagen den Betrieb gestartet. Finde die App aber nicht besonders Bedienungsfreundlich.
    Den Minimum SOC der Batterie habe ich einmal eingestellt.
    Jetzt kann ich diese Einstellung nicht mehr finden. Egal ob in der APP oder im Browser.

Gruß
    Andreas

• Falls es etwas hilft: ich nutze die App unter iOS - Android habe ich noch nicht ausprobiert.

Gibt es hier jemanden mit iOS, bei dem erweiterte Einstellungen sichtbar sind?

• In der App und in der Oberfläche des Winet-S finde ich die Einstellung auch nicht, da mir dort „Erweiterte Einstellungen“ fehlt (bzw. Ist das Winet Menü sowieso ganz anders aufgebaut). Im Web ist es unter „Erweiterte Einstellungen“ und „Batterieparameter“. Ich würde das aber wirklich gern einstellen können, ohne auf die Cloud angewiesen zu sein.

• Hallo,

In der App und in der Oberfläche des Winet-S finde ich die Einstellung auch nicht, da mir dort „Erweiterte Einstellungen“ fehlt (bzw. Ist das Winet Menü sowieso ganz anders aufgebaut). Im Web ist es unter „Erweiterte Einstellungen“ und „Batterieparameter“. Ich würde das aber wirklich gern einstellen können, ohne auf die Cloud angewiesen zu sein.

Ja, da hatte ich das glaube auch gefunden.

Jetzt kommt immer folgende Meldung:

• Hallo,

diese Fehlermeldung tritt bei mir auch auf, wenn ich im Browser unter der Überschrift "Einstellungen" statt "Hybrid (speicherfähig)" die "Batterie" ausgewählt habe.

Mein Problem ist, dass ich auch im Web keine "Erweiterte Einstellungen" habe. Neben dem Button "Allgemeine Parametereinstellungen" ist ein Pfeil nach unten für ein PullDown-Menü. Aber da geht nichts auf.

Kann mir jemand bitte sagen, wo die "Erweiterten Einstellungen" zu finden sind? Ich würde gerne die Einstellungen prüfen und ggf. ändern. Insbesondere den Wert für den niedrigsten SOC.

• Hallo,

(ein Paradebeispiel für intuitive nutzerfreundliche Bedienung!)

1. iSolarCloud-App öffnen

2. die Anlage öffnen, an der die Einstellungen vorgenommen werden soll.

3. „≡“ anklicken und "Geräte" wählen, um zur Geräteliste der Anlage zu gelangen. "Hybrid (speicherfähig)" anklicken.

"Hybrid Inverter" anklicken und "Allgemeine Daten" nach links wischen bis "Einstellungen"

"Einstellungen" anklicken

Leistungs-Regelungsmodus → Netzunabhängiger Modus (aktivieren)

Entscheidender Hinweis: Die Eingabeoption „Reservierter Batterie-SOC für Backup“ öffnet sich erst nach erneutem "Aktivieren" !!!

Achtung: Nach jeder vorgenommenen Einstellung muss diese mit EINSTELLUNGEN ANWENDEN bestätigt werden.

Ich hoffe, meine Anleitung ist nachvollziehbar.

Viel Erfolg