Hi zusammen,
ich hab gestern mal schnell nen Docker Container zusammengewürfelt um die Daten via polling aus der Cloud zu ziehen und via MQTT, HTTP oder Prometheus lokal zu verteilen, vllt. hilft das ja jemanden hier: https://github.com/asciidisco/tsun-talent-monitoring
Ähnlich wie Salli bin ich auch grade dabei die Daten lokal über nen Proxy abzuziehen, das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich da was zusammen geschustert habe (deswegen erst der Umweg übers Cloud polling).
Ich teste auch grade ob durch die Manipulation des Rückgabewertes an den Wechselrichter die Frequenz erhöht werden kann, in der Daten gesendet werden & wie das Config Bletooth Protokoll ausschaut, damit man beim x-ten Austritt aus dem WiFi nicht wieder mit dem Telefon zu den Panelen latschen muss, sondern ob man das mit nem kleinen, Bluetooth-fähigen Gerät in der Nähe automatisieren kann. Aber wie gesagt, das kann noch ein paar Tage dauern bis da was rumkommt, deswegen, vllt. hilft der Container erstmal denjenigen, die Daten gern in der Hausautomation haben möchten.