Wallbox AC011E-01 wird nicht in iSolarCloud erkannt! Bitte um Hilfe!

  • Sechs Zugangsarten gibt es zu AC011E-01 :


    1. Per iSolarCloud App – wenn am Hybrid angebungen mit RS485 – kein Laden mit Installateurzugang
    2. iSolarCloud Browserversion – wenn am Hybrid angebunden mit RS485 – kein Laden mit Installateurz.
    3. RFID-Karte
    4. iEnergyCharge App
    5. Direkter Zugang auf Web-UI
    6. Direkter Zugang mit App


    (Weitere Zugangsarten möglich, hier nicht besprochen)


    • Anschluss AC011E-01 ist nur an einem SHxxRT möglich
    • Bitte die Zugangsarten nur wenig – besser gar nicht - mischen, sonst hängt sich ggf. die AC011E-01 auf. Neustart erforderlich mit 20 Minuten Wartezeit.
    • Es muss immer mit der Art gestoppt werden wie gestartet wurde, sonst hängt sich die AC011E-01 ggf. auf.
    • Bei jeder Änderung in einem Eingabefeld 1 Minute warten, auch vor/nach dem Abspeichern.


    Ist hoffentlich hilfreich, vermutlich wurde zuviel gleichzeitig probiert.


    Das Sungrow PM Team

    R.

    Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

    Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Die hier angebotene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

    Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (erst Anlegen im Service-Portal)

    Bitte vorher ansehen: Handbuch im Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, Installationsvideos, z.B. neue iSolarCloud app

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Wallbox seit gestern und es geht nichts...


    Ich sehe die Box weder in der Isloar App noch in kann ich die Box in dieser iEnergy App anmelden. Die Box ist ( wie in der Anleitung beschrieben) mit dem WR SH10RT mit Kommunikationskabel verbunden. Die Leitung habe ich bereits geprüft und diese ist in Ordnung. Was nun?


    Was mich aber grade so richtig zur Verzweiflung bringt, ist das ich die Box nicht mal mit der iEnergy App verbinden kann. WLAN Verbindung zur Box funktioniert, aber ich kann mich nicht an der Box anmelden. In der App steht was von PW im Handbuch. Da habe ich aber kein PW gefunden und auch der 4 stellige Pin auf der RFID Karte wird nicht akzeptiert. Welches PW will die Box den haben und wo soll der stehen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mich die Wallbox jetzt schon fertig macht.


    Vielen Dank.

  • Lies mal den Thread durch und den Nachbarthread:

    SGC666

    oder

    admin123


    Hat dein Soli auch alles in seinen Schulungsunterlagen, lass ihn nochmal nachschauen.

    PV 10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80 , Heizungswärmepumpe Panasonic Geisha F 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis, e-Autohistorie: Mii 32 an go-e, davor Zoé, Kia Soul EV

  • Hallo zusammen,


    ja ich habe auch die Probleme mit der Verbindung von WB zu WR.


    ich habe alle Anleitung befolgt und auch alle Einstellungen / Updates vorgenommen, aber ohne Erfolg. Ich habe noch drei Möglichkeiten an denen es liegen kann und benötige da mal ein Info zu:


    1. Wie lang darf das Datenkabel zwischen der WB und dem WR sein?
    2. Die WB steht in den Einstellungen auf Plug&Play. Ist das korrekt?
    3. Wenn ich im WR bei "Charger Access Port" auf RS485-1 stelle und den WR dann neu starte, dann ist die Einstellung wieder weg. Aber im Ausführungsbericht steht Erfolgreich? Ich bin verwirrt, hat er es genommen oder nicht
    4. Was das Thema Aderendhülsen betrifft, diese sollen ja 15mm lang sein (aslo der abisolierte Teil). Was sollen das den für Hülsen sein, die so lang sind und dann noch nebeneinander in den Port passen?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mein Solateur auch nicht weiter kommt.


    Sungrow PM Team Please help

  • Hat der Installateur die AC011E-01 Schulung gemacht ?

    Wenn ja soll er folgendes überprüfen gemäss deren Unterlagen und obigen Fragen:

    1. Wie lang darf das Datenkabel zwischen der WB und dem WR sein? --> max. 20m
    2. Die WB steht in den Einstellungen auf Plug&Play. Ist das korrekt? --> wenn nur mit RFID-Karten gearbeitet werden soll dann ja. Falls mit dem Hybrid verbunden werden soll dann "EMS"-Mode.
    3. Wenn ich im WR bei "Charger Access Port" auf RS485-1 stelle und den WR dann neu starte, dann ist die Einstellung wieder weg. Aber im Ausführungsbericht steht Erfolgreich? Ich bin verwirrt, hat er es genommen oder nicht --> Parameterabfrage vor dem Eingeben und nach dem Speichern aufrufen, sonst sind ggf. noch die alten Werte im Cache des verwendeten Endgerätes (z.B. Smartphone). Dies sollte der Installateur aber ausreichend aus seinen anderen Schulungen und Installationen wisssen.
    4. Was das Thema Aderendhülsen betrifft, diese sollen ja 15mm lang sein (aslo der abisolierte Teil). Was sollen das den für Hülsen sein, die so lang sind und dann noch nebeneinander in den Port passen? --> ein paar liegen dem SHxxRT als Muster bei (hellblauer Isolationskopf), viele Installateure haben davon übrig falls nicht mit der Verpackung unbewusst entsorgt.

    Das Sungrow PM Team

    R.

    Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

    Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Die hier angebotene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

    Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (erst Anlegen im Service-Portal)

    Bitte vorher ansehen: Handbuch im Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, Installationsvideos, z.B. neue iSolarCloud app