Suche Sungrow Installateur/Spezialist 63505

• Hallo Zusammen,

leider bekommt mein Installateur meine Anlage nicht fehlerfrei zum Laufen und stellt sich schon seit Wochen tot.

Auf die Mängelanzeige reagiert er nicht, so dass ich das es nun selbst prüfen lasse und ihm die Rechnung weiterleite.

Laut isolarcloud wird mein Ertrag immer ziemlich genau bei 70 % der max. Leistung begrenzt und das obwohl laut Installateur keine Begrenzung eingestellt ist.

Das hatte ich auch schon mal gepostet.

Meine Anlage besteht aus 1 x SG8.0 RT, 1 x SH8.0RT, 41 x EGing 400W Modulen (Ost-Ausrichtung) und 1 x BYD HVS 7,7

Also, falls Einer Einen kennt der sich das mal anschauen kann ... ;)

Und falls Ihr noch weitere Infos braucht, sagt doch bitte einfach Bescheid

Vielen Dank schon mal

Jens

Sungrow SH8.0RT-V112 &

Sungrow SG8.0RT &

BYD HVS

• Laut isolarcloud wird mein Ertrag immer ziemlich genau bei 70 % der max. Leistung begrenzt und das obwohl laut Installateur keine Begrenzung eingestellt ist.

Hast du einfach selber mal geschaut, ob eine Begrenzung eingestellt ist?

• Ich habe nur den Zugang über den Dongle und dort habe ich gesehen, dass die statische und die dynamische Begrenzung deaktiviert ist.

Sungrow SH8.0RT-V112 &

Sungrow SG8.0RT &

BYD HVS

• Sollte nicht die dynamische laut Empfehlung aktiv sein, aber eben auf 100% gesetzt werden?

• Auch das wurde, ohne Erfolg, wohl schon versucht ☹

Sungrow SH8.0RT-V112 &

Sungrow SG8.0RT &

BYD HVS

• Auch das wurde, ohne Erfolg, wohl schon versucht ☹

Wurde wohl hört sich nicht nach sicher an.

Ich würde mir einen Installateur-Account anlegen und das Ganze in der iSolarCloud selber anschauen und mal einstellen.

• Und wie soll ich den anlegen, wenn ich doch nur den User Account habe?

Reicht dass, wenn es über den Dongle gemacht wird?

Sungrow SH8.0RT-V112 &

Sungrow SG8.0RT &

BYD HVS

• Alles klar, werde ich nachher gleich machen.

Sungrow SH8.0RT-V112 &

Sungrow SG8.0RT &

BYD HVS

• Hallo Zusammen,

hier die versprochenen Screenshots.

Komischerweise war am Stringwechselrichter die statische Einspeisebegrenzung mit 100% aktiviert.

Das habe ich jetzt raus genommen und an beiden die Dynamische mit 100% eingetragen.