my.sma-service dot com - Hat da schon jemand mal eine Antwort bekommen? Ich warte jetzt 2 Monate

  • Moin zusammen,

    nutzt ihr das SMA service portal?

    Und wenn ja funktioniert das bei Euch.

    Ich sollte ein Kulanzangebot für meinen 2 kWh Speicher von meinem Sunny 5.0 Smart Energy bekommen.

    Nach 2 Monaten glaube ich nicht mer wirklich dran dass da was kommt.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit? :danke:

    Sonnige Grüße aus der Rhön 8) Thomas


    "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!"

    Die Ärzte

  • Ich warte auch schon 2-3 Monate auf 2 Tickets. Habe bis jetzt nur 2 „Baukastenantworten“ bekommen.

    Bei der einen wurde gesagt, das sie an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Hier soll lediglich etwas aus dem Sunnyportal gelöscht werden.

    Und bei dem anderen Fehler wurde mir beschrieben, was ich gegen ein Problem unternehmen kann, obwohl ich in der Anfrage schon geschrieben habe, das genau dieses Vorgehen nichts gebracht hat…


    Da kann man sich jetzt drüber ärgern wenn man will, aber ich erwarte mir da von SMA seit längerem auch nichts mehr…

    1 x SB1.5 1VL-40 - 4 x LG300N1K-G4 - 1,2 kWp - Azimut 192° - Neigung 20° -

    1 x STP8000TL-20 - 30 x REC265PE - 7,95 kWp - Azimut 192° - Neigung 15°

    1 x STP9000TL-20 - 30 x LG325N1C-A5 - 9,75 kWp - Azimut 192° - Neigung 32°

    1 x Sunny Island 4.4M-12 - 1 x Vitocharge S230 (2x 3,2kwh)

  • Was einfach und schnell geht scheinen sie zu erledigen.

    Wenn es etwas komplizierter wird, dann dauert es bis Du entnervt aufgibst.


    Ich bau jetzt den Akku auf eigene Faus aus,

    messe mal den Innenwiderstand und versuche ihn mit einem Netzteil zu laden.

    Wenn ich warte bis ich ein Anwort bekomme ist er wahrscheinlich im A.... weil er so lange tief entladen war.


    Schade, dass so einen Marke so vor die Wand gefahren wird.

    Vor 20 Jahren war es auch schwierig bei SMA jemanden an die Strppe zu bekommen,
    aber wenn man dann mal durchkam wusste der dann was zu tun ist.

    Heute... :shock:

    Sonnige Grüße aus der Rhön 8) Thomas


    "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!"

    Die Ärzte

  • Als ob dort jemand die Ohren geklingelt haben, habe ich gestern Abend eine (ziemlich geistreiche) Antwort bekommen.

    „Ob ich das Gerät schonmal neu gestartet hätte?“

    Mit der Antwort wird das Ticket wahrscheinlich wieder 4Wochen nach hinten verschoben und Zeit gewonnen… :rolleyes:

    1 x SB1.5 1VL-40 - 4 x LG300N1K-G4 - 1,2 kWp - Azimut 192° - Neigung 20° -

    1 x STP8000TL-20 - 30 x REC265PE - 7,95 kWp - Azimut 192° - Neigung 15°

    1 x STP9000TL-20 - 30 x LG325N1C-A5 - 9,75 kWp - Azimut 192° - Neigung 32°

    1 x Sunny Island 4.4M-12 - 1 x Vitocharge S230 (2x 3,2kwh)