Photovoltaik wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus ?

• Hallo...

Zitat

open source energy hat geschrieben,
    Es gibt doch bestimmt eine Heilmethode um den Kühen das Leben unter der PV zu erleichtern. Globuli für Kühe oder eine Magnetfeld Therapie

Da brauchen eher die Leute eine Therapie, die behaupten, Kühe werden unter einer PV-Anlage krank und schreien den ganzen Tag/Nacht. :wink:

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar

• @ Wolf

Absolut...

Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.

elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

• Zitat von Wolfsolar

Hallo...

Da brauchen eher die Leute eine Therapie, die behaupten, Kühe werden unter einer PV-Anlage krank und schreien den ganzen Tag/Nacht. :wink:

Ich habe auch von diesem Phänomen (der schreienden äääh muhenden Kühe im Stall mit der PV auf dem Dach gehört!!
    Die Lösung haben wir dann auch ganz schnell gefunden!!
    Der Bauer hat vor lauter Geld (Einspeisevergütung) scheffeln und sich über die neue kaum Arbeit verursachende Einnahmequelle kaputtzulachen ganz vergessen die Kühe zu entsaften...in landwirtschaftlichen Kreisen sagt man auch "melken" dazu....
    Nachdem der Bauer das melken wieder regelmäßig aufgenommen hat ist es nicht lauter im Stall wie zuvor ohne PV auf dem Stalldach.

Gruß
    Jörg

PS: Trotz der anzunehmenden Portion Ironie in meinem Beitrag steckt leider ein Haufen wahrheit drinn!! Denn Gleichstrom verursacht in identischer Entfernung wie Wechselstrom weniger gesundheitsschädlichen Elektrosmog, dazu kommt noch das die Module sogar Elektrosmog (Funkwellen von TV, Radio und Mobilfunk) abmildern, da Kühe sehr "empfindliche" Tiere sind ist davon auszugehen das sie auf die geänderte Lebenqualität mit einem geänderten muhen reagieren könnten.

• am Ende liegen sie auf dem Grill - und muhen definitiv nicht mehr.

16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung

• Stimmt, viele Menschen leiden gesundheitlich, aber suchen nicht wirklich nach den Ursachen ihrer Leiden.
    Hier meine persönliche Leidensbilanz nach 50 Jahren : Im Alter von 20 Jahren Heuschnupfen, mit 27 Jahren Herzrythmus-
    störungen ( häufig mit Krankenhausaufenthalt ), leichtes Herzstolpern jeden Tag, Reflux ( Magensäure läuft in die Speise-
    röhre zurück.Langzeitprognose: Speiseröhrenkrebs ). 25 Jahre Hämorrhoiden ( Empfehlung : Endstück vom Auspuff raus! ),
    Herpes an der Lippe ( ca. drei mal im Jahr ), 3-5 mal Erkältung im Jahr, Probleme mit den Zahnhälsen ( Schmerzen beim
    Zähneputzen). Die netteste Antwort eines Mediziners war : Sie sind halt ein Bindegewebsschwächling ! Peng, da hatte ich
    mein Fett weg. Selbst schuld. Heute würde ich antworten : Und sie ein Idiot ! Trotzdem hatte er recht ! Ich war selber Schuld,
    wie die meisten Menschen die krank sind, wenn sie gesund auf die Welt, ohne gravierende Gendefekte.
    Unfälle ausgeschlossen ! Jedenfalls habe ich mich nach einer Leistenbruchoperation noch im Krankenhaus entschieden meine
    Ernährung komplett umzustellen, was natürlich angesichts des plattgekochten Essens leicht viel.Heute kann ich nicht mehr
    nachvollziehen, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin . Man tankt bei einem Dieselmotor schliesslich
    auch kein Benzin, oder ? Jedenfalls benutze ich seitdem keine einzige medizinische Creme mehr und keine Magen-
    tabletten gegen Sodbrennen ( sehr ungesund die Dinger ), etc.. Selbst die Zahnpastatube fehlt im Badezimmer. Heute bin ich
    59 Jahre und an alle Krankheiten kann ich mich nur noch wage erinnern. Wie z.B. die Psoriasis ( Dermatologisches Problem )
    im Gesicht, die ich vergessen habe zu erwähnen. Unser Sohn ist 16 Jahre hat kein einziges Loch in den Zähnen. Wenn ich
    könnte würde ich sofort aus dem Krankenversicherungssystem aussteigen und statt dessen eine Unfallversicherung ab-schliessen. Wir reden von Gesundheitssystem, ohne zu merken das wir gar keines haben, da es eigentlich Krankenent-
    wicklungssystem heissen müsste. Was ich eigentlich damit sagen will ist : Augen auf, da wir komplett "verkackeiert"
    werden. Grüsse aus dem sonnigen Süden edenwilli

• Hallo...

Zitat

Wolfsolar hat geschrieben,
    Wenn ich auf Arbeit fahre, komme ich an einer riesigen Kuhstallanlage vorbei, die vollständig mit PV belegt ist. Hier habe ich noch nichts gehört, dass die Kühe wegen dem PV-Elektrosmog, "schreien". Auch habe ich da noch keine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter geholt (bin Sani), die von ständig "schreienden Rindern", einen Nervenzusammenbruch oder einen Weinkrampf erlitten haben. :lol:

Ich habe heute mal an dieser Kuhstallanlage angehalten und Mitarbeiter dieses Stalles bezüglich der "Schreienden Kühe" befragt. In dieser Stallanlage sind rund 1200 Kühe, nebst Kälbchen und Bullen unter gebracht, sind aber zur Zeit auf der Weide. 8)

Sie haben mich gefragt, ob ich sie veralbern wollte. Nach dem ich es ihnen erklärt habe, worum es geht, haben sie nur noch gelacht und Witze gerissen. Zum Beispiel: Wenn die Bullen unter Elektrosmog stehen, fi.... sie wohl und kommen schneller. Oder: Kühe unter Elektrosmog, laufen vor Geilheit schneller aus ... :mrgreen:

Sie haben jedenfalls noch keine Missgeburt durch "Elektrosmog" gehabt, ließ eine fesche junge Mitarbeiterin durchblicken. :D

Nein, bei denen schreien keine Kühe, hier schreit nur einer und das ist ihr Chef, wenn mal etwas nicht gleich geht, wurde mir berichtet. :mrgreen:

• Ich hatte immer Kopfschmerzen und seitdem wir unsere Anti PV Globuli haben geht es mir wieder bestens...

:D:D:D

Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.

elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

• Bevor ich mir eine PV-Anlage zulegte, habe ich als Wünschelrutergeher eine Anlage in unserem Ort ausgemessen und festgestellt, dass meine Bedenken ungerechtfertigt sind, obwohl ich sehr sensibel auf Wechsel- und besonders auf Drehstrom reagiere, dies insbesondere auch deshalb, da ich an Polyneuropathie leide. Vorher hatte ich auch ein sehr intensives Gespräch mit einem Dozenten und sehr angesehenen Fachmann, der auch lange Jahre Berater von Angela Merkel war, über dieses Thema gesprochen. Gleichstrom, wie er von der PV-Anlage produziet wird, hat keine negativen Auswirkungen auf das Nervensystem. Ich wohne ca. 200 m von einer Überland-Freileitung entfernt.

Sollten körperliche Beschwerden mit Verdacht auf Strahlung - welcher Art auch immer (nicht nur über Funk -Handys, Telefon u. ä.-) sondern auch durch Erdstrahlung (aus dem Boden/Hartmanngitter-Fliesbewegungen u. ä.) vorhanden sein, suchen Sie sich einen vertrauenswürdigen Wünschelrutengänger, z.B. im Internet beim "Geobiologischen Forschungskreis".

Ich selbst habe nicht definierbare nervöse Störungen gehabt. Obwohl ich damals nicht viel von Wünschelrutengehen gehalten habe, habe ich gerade deswegen einen Kurs besucht, der mich dann eines besseren belehrt hat und damit durch Möbelumstellungen im Haus (insbesondere Betten) meine gesamte Familie profitiert hat. Die damalige installierte Nachtspeicherheizung ist seit mehr als 20 Jahren entsorgt und durch eine Brennwertgasanlage mit Solaranschluss ersetzt und inzwischen seit 2008 mit einer PV-Anlage mit 5,61 kWp ergänzt worden, die doppelt soviel Strom produziert, wie ich selbst verbrauche. Es ist vorgesehen, nach Auslauf meins 20jährigen Vertrages eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit einer Erhöhung der PV-Fläche zu installieren.

• Danke für deinen Beitrag, größtenteils Zustimmung.

(Größtenteils, weil ich an die Fähigkeiten der Wünschelrutengeher nicht so recht glaube!)

Servus
    Toni

Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II