Initialisierung von Solaredge optimierer P401i für Verwendung mit Drittanbieter Wechselrichter (Solaredge Power Key SE-1000)

  • Hallo,


    ich möchte meine vorhandene PV-Anlage mit zwei Modulen erweitern. Die vorhanden Anlage hat Module mit Solaredge P401i Optimierer (IndOp) und einen Non-Solaredge Wechselrichter (E3/DC). Ich habe 2 neue Optimierer. Um die zwei neue Module zu verwenden muss ich die SafeDC Funktion der Optimierer mit der Solaredge Power Key SE-1000 deaktivieren.


    Diese Power Key habe ich nicht und ist zur Zeit nicht so richtig verfügbar. Daher meine Frage:


    Hätte jemand in München eine solche Solaredge Power Key SE-1000, die ich verwenden könnte?


    Ich könnte auch mit den Optimierer irgendwo in München vorbeischauen. Es wird aber zur Initialisierung auch mindestens ein Modul gebraucht (Denn hätte ich zu Hause).


    Danke

  • Da sich bisher niemand gemeldet hat? Funktionieren die P401I tatsächlich gar nicht und liefern nur 1V , wenn diese nicht mit dem Key SE-1000 SafeDC deaktiviert haben?

  • Hallo,


    ja so ist es.

    Ich habe inzwischen (zum Glück) jemand gefunden, der mir eine solche Power-Key geliehen hat.

    Jetzt funktioniert alles. :)


    Grüsse