Dr. Hans-Werner Sinn

  • Zitat von Betatester


    Hm...welche Meinung ist den "unabhängig" ???


    Welcher Politiker (oder solche die was zu Sagen haben) könnten den von sich behaupten "unabhängig" zu sein ?


    Beta


    Gibt es überhaupt jemanden, der von sich behaupten kann, "unabhängig" zu sein?


    Unabhängigkeit ist nicht zwingend ein Merkmal von Wissen oder Kompetenz. Um eine Aussage oder Meinung besser verstehen zu können, ist das Wissen von Abhängigkeiten jedoch von immensen Vorteil.


    Gruß BOBO

  • Wenn die Herrn von solchen Wirtschaftsinstituten, etwas von sich geben - wie isildur richtig sagt – bevorzugt für Bild Leser, muss man dies kritisch bewerten. Die Äußerung von Sinn „Milliarden für PV mit wenig Ergebnis“ ist ein von der konventionellen Stromwirtschaft in Umlauf gebrachter Werbeslogan gegen Photovoltaik. Wer sich dafür interessiert kann ja mal zu diesem Thema GOOGELN, er wird zu der Erkenntnis kommen, dass die 100 Milliarden immer wieder von der Stromwirtschaft oder dem, denen nahe stehende, Wirtschaftsinstitut RWI missbraucht werden.

  • Zitat von BOBO

    Um eine Aussage oder Meinung besser verstehen zu können, ist das Wissen von Abhängigkeiten jedoch von immensen Vorteil.


    So isses, ...und wenn mit diesen Abhängigkeiten nicht offen umgegangen wird, daneben immer äußerste Vorsicht geboten.


    Fällt mir hierbei gerade ein:
    Noch ein leises 'Tschüss' ans IWG und ein ganz herzliches Welcome an das Denkwerk Zukunft.
    Gratulation auch an Hr. Miegel für den bravourösen Wechsel oder wie immer man das auch bezeichnen will.
    Ein Hoch auf die Lobbykratie!


    Thomas