Sungrow DTSU666+2CTs

• Hallo @all,

hat einer der Mitstreiter jetzt schon mal eine Bezugsquelle hier bei uns ausfindig machen können?
    Nicht mal unser Solateur schafft es das Teil zu ordern :(
    Alle seine Anfragen bei Großhändlern und selbst bei Sungrow laufen ins leere :(

Wäre echt cool, wenn Sungrow da mal was machen würde.

Gruß
    Tom

• Hallo TaO,

ich habe bis heute nichts vom meinem Solateur gehört, ob er übehaupt nachgefragt, das weiß ich nicht.

Sungrow selbst, verweist immer wieder auf ihre Homepage, wo man auch nicht wirklich schlauer wird.

Wenn der DTSU666+2CTs bzw. der DTSU666-20 läuft, macht er genau das was er soll.

Einzig, die Kreisgrafik ist etwas - nicht aussagekräftig für mich. Aber die Summen, und das ist was man sehen will, stimmen.

Jetzt hat man (ich) das alles in einer App - sorry korrektur, da ich keine Sungrow Wallbox benutze, sind das die einzigen Daten, die ich von meiner Wallbox direkt beziehe

Gruß

• Stand heute:

Unseren Lieferanten ist stand heute kein verbindlicher Zulauf bekannt. Zulauf ist geplant mit der neuen Wechselrichterserie V20 die nach aktuellem Stand in Q3/Q4 auf den Markt kommen soll, nach dem Jahr habe ich leider nicht gefragt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Moin,

laut meinem Solateur ist das Smartmeter ab August verfügbar. Hoffen wir mal, das auch so wird.

• Moin,

laut meinem Solateur ist das Smartmeter ab August verfügbar. Hoffen wir mal, das auch so wird.

Hat er auch das Jahr dazu gesagt?? :D :D
    Ich habe so langsam echt die Lust verloren was dieses Thema angeht.
    Eigentlich sollte das Teil ja schon im 1. Quartal 2023 kommen...

Gruß
    Tom

• Hatte heute ein Webinar mit Sungrow und der nette Mann meinte September =O

Gruß

Sarkstrom

• Habe jetzt etwas von Dezember für Deutschland gelesen.

Sungrow PM Team

Ich selber habe ja den SH10RT Vanilla/V10, bzw. V11 - nicht 100% sicher aber für die Frage auch irrelevant:

Ist es immer noch so, dass der neue 2CTs bzw. DTSU-666-20 nicht - auch nicht nach Firmwarteupdate - mit der frühen Version kompatibel sein wird? Das wäre sehr, sehr schade.

Danke & Grüße

10,27kWp - 26x Sunpower Maxeon 3 395W Ost/West 15° : Sungrow SH10RT : BYD 19,3 kWh