Garantie übertragen ?

• Hallo Team Fronius,

da ich über die Hotline bisher nicht zum Ziel gekommen bin, versuche
    ich mit Ihrer Hilfe eine Lösung zu finden.

Habe meine Anlage umgerüstet und daher einen Fronius WR übrig, den
    ich nun veräussern möchte. Der neue Besitzer möchte natürlich die Restgarantie zugesichert haben. Wie kann ich eine schriftliche Zusicherung
    von Ihnen erhalten, das diese die weiterhin, trotz Besitzerwechsel wirksam ist?

Mit freundlichem Gruss
    spocksbrain

Rentner am PC in Lebensgefahr! Um Gottes Willen NICHT gleichzeitig "ALT" und "ENTFERNEN" drücken!!!

• ich verstehe das Problem nicht: die Garantie bezieht sich doch auf das Gerät, nicht auf den Besitzer! Einfach den originalen Kaufbeleg mit beilegen und fertig - daraus ergibt sich doch automatisch die noch verbleibende Restgarantie, und wird der WR auch gemäss seiner Nutzungsbestimmungen betrieben, glaube ich nicht dass Fronius sich bei ggf. eintretenden Garantiefällen sträuben wird diese auch anzuerkennen.

Sonnenfinsternis

• Sonnenfinsternis

der WR ist in einem Anlagen-Komplettpreis mit "drin". Also nicht seperat mit Preis aufgelistet. Meinst Du eine Kopie der Komplett-Rechnung wäre für Fronius akzeptabel?

Gruss
    spocksbrain

Rentner am PC in Lebensgefahr! Um Gottes Willen NICHT gleichzeitig "ALT" und "ENTFERNEN" drücken!!!

• Zitat von spocksbrain

der WR ist in einem Anlagen-Komplettpreis mit "drin". Also nicht seperat mit Preis aufgelistet. Meinst Du eine Kopie der Komplett-Rechnung wäre für Fronius akzeptabel?

ich denke ja - unter der Annahme dass du einen seriösen Verkäufer hast, der dir das Teil auch wirklich neu verkauft hat & nicht vorher ein paar mal 'ausgewintert' hat ... :D

Sonnenfinsternis

• Hallo spocksbrain,

wie Sonnenfinsternis schon richtig geschrieben hat bezieht sich die Garantie auf das Gerät und nicht auf den Besitzer.
    Wichtig ist immer die Seriennummer des Gerätes, weil mithilfe dieser die Restgarantiezeit bestimmbar ist.
    Wenn in der Komplett-Rechnung eine Seriennummer angegeben ist dann reicht diese für den Restgarantieanspruch.

Wenn Du wissen willst wie lange der WR noch Garantie hat brauche ich die Seriennummer (Kannst natürlich auch gerne per PN schicken), dann kann ich das für Dich rausfinden.

Energiereiche Grüsse