Kostal Plenticore 7.0 Display defekt?

• Hallo.

Habe folgendes Problem mit meinen Wechselrichter.

Das kleine Display zeigt nichts an. Es wird zwar hell, man kann aber nicht ablesen. Ab und zu sind Fragmente (schwarze Streifen) zu sehen.

Über die Kostal App kann ich aber drauf zugreifen und er speist auch ein.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Kostal Service lässt mich total im Regen stehen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke

• Handball79

Hat den Titel des Themas von „Kostal Plenticore 7.“ zu „Kostal Plenticore 7.0 Display defekt?“ geändert.
  • Kostal Service lässt mich total im Regen stehen.

Ich würde erst mal den kompletten Reset mit Stromlos machen, dazu gibt es eine Beschreibung von Kostal.
    Ansonsten über den Solarteur die Gewährleistung in anspruch nehmen. Beim Plenticore gibt es ja die Gewährleistungsverlängerung beim Registrieren im Portal.

VG Christian

• StillosKostal Service lässt mich total im Regen stehen.

Ich würde erst mal den kompletten Reset mit Stromlos machen, dazu gibt es eine Beschreibung von Kostal.
    Ansonsten über den Solarteur die Gewährleistung in anspruch nehmen. Beim Plenticore gibt es ja die Gewährleistungsverlängerung beim Registrieren im Portal.

VG Christian

Stromlos habe ich schon probiert, heist Wechselrichter aus, alle strings abgeklemmt, und Sicherung raus. Hat leider nichts gebracht.

Wo finde ich die Anleitung von Kostal wie die es machen würden?

Mein Solateur verweist auf Kostal und will ebenfalls nichts machen. Kostal will davon auch nichts hören, ohne das ein Solateur dabei geht.

Ist echt zum kotzen.