Einstellungen an der Fritzbox

• Hallo hat jemand eine Anleitung um den Sunwatch aus dem Netz abzufragen.

Habe eine Fritzbox 7590 eine Domain und eine öffentliche IPv4 (muss die Statisch sein)

Was muss ich am Sunwatch und was an der Fritzbox einrichten in meinen Netzwerk kann ich über die Domain zugreifen aber

vom Netz nicht.

• Ja, VPN auf der Fritzbox wäre der beste Weg.

Am Sun-Watch muss dazu nichts speziell eingestellt werden, wenn er im lokalen Netzwerk erreichbar ist.

Prinzipiell ist aber auch ein DynDNS Anbieter odrr MyFritz auf der FritzBox mit einer Portweiterleitung auf den TCP Port 80 des Sun-Watch möglich.

Tschau

Uwe

• und die 7590 hat mit der FW 7.50 das Einrichten von VPN mittels IPSec mehr als simpel ausgestattet (ich hab seit gefühlten 10Jahren VPN, brauchte diese Möglichkeit nicht).

Ich greif somit von überall per VPN auf die Fritz zu ... LÄUFT

2 x 360er Canadian Solar, WR = HM-600, südl. Ausrichtung ~34° DN

GoogleEarthPro = 100,08 Grad -> Smartphone = Hauswand = Kompass (PV genau darüber und in Linie) = 173° S

• Prinzipiell ist aber auch ein DynDNS Anbieter odrr MyFritz auf der FritzBox mit einer Portweiterleitung auf den TCP Port 80 des Sun-Watch möglich.

Ich habe das mittlerweile jetzt auch schon 10 Jahre so mit dem Anbieter selfhost.de auf den Sunwatch, natürlich wäre VPN die bessere Lösung...

Welche großartigen Daten sollen vom SunWatch gestohlen werden?

• Prinzipiell ist aber auch ein DynDNS Anbieter odrr MyFritz auf der FritzBox mit einer Portweiterleitung auf den TCP Port 80 des Sun-Watch möglich.

Welche großartigen Daten sollen vom SunWatch gestohlen werden?

Die Frage ist eher, welche Daten Sunwatch von anderen stiehlt, wenn dort über eine von Dir Profi-Admin nicht gefixte Sicherheitslücke Schadsoftware einfällt. Zumindest wird die Staatsanwaltschaft erstmal bei Dir aufschlagen.