suntechnics

  • Erfahrung keine, aber ich hab in einem anderen Forum
    von jemanden gelesen, der welche hat.
    Dessen Erträge sind sehr sehr gut, hatte an einem zugegeben schönen
    Tag den trotzdem gigantischen Wert von ca. 7,4 kwh/kwp.
    Ich hab bisher nur einmal knapp über 7 geschafft und da war ich schon happy. Wenn du Interesse hast kann ich dir den genauen Beitrag mit
    Adresse suchen

    8,55 kwp SANYO HIT 190 BE 3
    27 x KACO PVI 4000 i -- 18 x KACO PVI 3500 i
    --------------------------------------------------------
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Einstein)

  • Meine Anlage ist von einem Suntechnics-Betrieb installiert worden. Die arbeiten meines Wissens selbstständig im Rahmen eines Franchise-Vertrags mit SunTechnics zusammen (Werbung, Module, WR von SunTechnics, Rest und Verantwortung beim Betrieb selbst).
    Ich kann nicht klagen, hat alles geklappt. Kann aber natürlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein.
    Vorort-Termin kam kurzfristig zustande, schnelles und ausführliches Angebot, Preis (Dez 04) war akzeptabe. Die Konkurenz hat teilweise gar nicht auf Anfragen reagiert oder Angebot war nicht akzeptabel.
    Module (Conergy 160=Sharp 160 Poly) waren lieferbar.
    Nur den angebotenen SunTechnics-Wechselrichter (von Fronius) habe ich gegen SMA getauscht, war kein Problem.


    @MatthiasM
    Ich hatte auch erst ein einziges mal 7 kWhp (12. Mai), da muss auch wirklich alles passen. Sonne satt, blauster Himmel, kalte Luft und vielleicht noch ein kleiner Wind...


    Viele Grüße,
    Jörg